• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 von Saxonia Modellbau

Wenn ich sehe, wie fehlerhaft (Türanordnung!) Saxonia nach viel Tamtam die Altenberger umgesetzt hat, würde ich mir von dort keine 58.30 oder eine andere Lok wünschen. ...
 
Leutchen, atmet mal ganz locker durch die Hose aus.
Was soll das ganze Säbelgerassel hier? Es ging und GF und wer sein Geld darin Anlegen möchte - ok. Wer nicht - auch ok. Der ganze Rest der letzten über 170 "Bekundungen" ist - vorsichtig ausgedrückt - "wenig zielführend" und "am Bedarf vorbei".
Jetzt könnt ihr mich nach Herzenslust steinigen!
 
... wäre sicher ein tolles Modell geworden.
Ja, sicher. Und was da nich alles WÄRE!! Mals seh'n, wann die hier angekündigte 58.30 dann IST ...
Dennoch mit viel Arbeit und Denkleistungen verbunden.
Und dennoch is eine CAD nur eine CAD und nich das eigentliche Ziel. Das hat doch nix mit Wertschätzung der Denkleistung zu tun. (Und ja, auch der das Öl zur Kunststoffherstellung fördert, hat einen verantwortungsvollen Job!)
Ich will ja keinem zu nahe treten, aber dass da zwischen den Denkern und den Machern oftmals Verständigungsprobleme besteh'n, is ja kein Geheimnis. Und selbst wenn der Denker und der Macher der Selbe is, stimmt das Ergebnis mit dem Wunsch oft nich überein. Man kennt das zur Genüge von sich selbst ...
Wenn dem nich so wäre, kannst du dir vorstellen, was wir sonst für Modelle hätten!?!?
Bitte nich nach Herzenslust steinigen ... heute is Sonntag!
 
Alles richtig.
Das es damals aber nicht zur Umsetzung gekommen ist, bleibt schade. Und wem, wenn nicht B.Gützold hätte man es denn zutrauen können? Für Fischers sieht es nach außen so aus, das TT einfach weit hinten läuft. Also drücke ich Saxonia die Daumen und hoffe auf eine gute Planung.
 
Für Fischers sieht es nach außen so aus, das TT einfach weit hinten läuft.

Das ist doch nur (doofes) Gerede. Die Fischers waren schon bei der E 03 DB von Meister Beckmann aktiv. Dann haben die Fischers an der V20 und Gleisstopfmaschine mitgewirkt, bevor sie die BR 41 realisiert haben. Selbst als sie Gützold übernommen haben, wurde unmittelbar die BR 65.10 überarbeitet und bekam dafür eine Auszeichnung. Und das war alles ausschließlich TT.

Wahrscheinlich können sich nur wenige vorstellen, was es bedeutet, eine Umstrukturierung mit zwei Firmenübernahmen (davon eine in Insolvenz) und eine in diese Zeit hineinplatzende Kündigung des Produktionsstandortes zu bewältigen. Ich drücke den Fischers auf alle Fälle beide Daumen. Auf dass sie uns bald wieder mit neuen Modellen erfreuen. An eine 58.30 aus dem Hause Fischer/Gützold glaube ich allerdings auch nicht mehr.
 
@RAL,
als fast 100 Jähriger schreibst Du in vielen Threads dummes, einfach so hingeschriebenes Zeug.
Selbst Deine Altersangabe spricht dafür.
Und das, obwohl Du nicht mal Zeit hast, Vorbildrecherche zu betreiben...
Sich belesen hilft gegen Unwissenheit und damit steigt die Schöpfungstiefe der Beiträge.
 
Die Firmenübernahmen sind freiwillig passiert. Niemand hat die Angler gezwungen.
 
Dumm, Doof - sehr freundliche Leute hier. Wenn man aber mal nachschaut wie bei der 81, kommt ähnliches Genöle.
Aber mir ist auch bekannt das Fischers schon vor der Ära FischerGützoldKres Modelle planten/brachten. Was kam denn aber seitdem in TT neu, abgesehen von Kres? Da kann man den geschilderten Eindruck gewinnen. Es wird auch handfeste Gründe haben, sicher. Wenn Du diese Gedanken dumm nennst, hast Du sicher Hintergrundinfos, teile diese doch bitte hier, ich würde mich über ein paar Neuheiten in TT von Fischer-Modell bestimmt freuen.
 
Ich bin nicht die Bild-Zeitung. Auch wenn hier gerne schmutzige Wäsche gewaschen wird,
alle möglichen Vermutungen angestellt werden, Urteile locker von der Zunge gehen.
Infos, Neuigkeiten können nur von denen kommen, die sie herstellen.
Kommt nichts, ist es nicht so weit.
Ich habe kein Interesse am Glaskugellesen.
Und ich beurteile keine Hersteller ohne jegliches Wissen.

P.S. Keiner hat geschrieben, dass Du dumm oder doof bist.
Auch Worte sollten verstanden werden.
 
@RAL wenn du bei Fa.Fischer die Ersatzteile bestellst, hier z.B.:

Was denkst du, warum man das für Tillig Loks verwenden kann ?

Kleiner Tipp, es sind identische Teile montiert an dem Modell bzw. als Ersatzteil im Fischershop...
 
Sehr viele Vorsichtige hier, wo Vorsicht noch gar nicht notwendig ist!

Ich habe eigentlich nur Angst vor einem Murx-Billig-Projekt mit Tillig-Radsatz der 50.40.
Team Vorsicht überwiegt halt...:heiss:

Hatte ich schon erwähnt, dass ich keine Witze erzählen kann.:hai:
 
Abgesehen davon, dass ich nicht weis was ich mit dieser Lok anfangen sollte - oder fuhr die schon in Ep.II oder bei der DB?

Es ist der einzig vernünftige Weg um Bestellungen zu sammeln und damit die potentiellen Absatzchancen zu ermitteln.
Am Ende ist die Rechung aber wohl recht simpel, der Absatz wird in etwa dem der Piko 83 entsprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben