• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 50 DB

Luedi

Foriker
Reaktionen
1.810 3
Hallo,

da ich in den Weiten des www. nicht fündig geworden bin, suche ich nun hier die Ersatzteil-Nummer von den Tritten unter der Rauchkammertür der DB-50er. Ideal wäre auch ein Ersatzteilblatt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Lüdi

Servus Luedi,

hm ich versuchs mal, aber leider solltest du mal konkret schreiben, welche BR 50 du meinst, denn es gibt schon vier Varianten, glaube ich.
Ich habe momentan leider nur die Ersatzteilliste für die altbau BR 50 DB Ep III zu Hand, die für die modernisierte mit Kabinentender BR 051 DB Ep IV, habe ich schon abgeheftet und verpackt in irgend einen Karton, wo ich nicht ran komme.
Die Tritte bei der Altbauversion sind nur im ganzen mit den kompleten Umlaufblechen und der Schürze als Ersatzteil zu bekommen und die haben die Nummer 202028.
Ob es bei der anderen Variante auch so ist, müßte ich erst nachsehen, wird aber heute nichts mehr.

Grüße Torsten.

Danke Thomas,

ich dachte ja auch, daß das verlinkte Bild eindeutig genug wäre. ;)

Ich meine schon die Ausführung mit Kab.-Tender und den Stützen mit Tritten unter der Rauchkammer.

Lüdi

Hm, auf den Link habe ich gar nicht geachtet, dann hätte ich mir diese Zeilen sparen können. Klar.
Habe heute bei meiner Lok nach gesehen, bei dieser Ausführung sind die Tritte extra angebracht, aber leider komme ich an die Anleitung nicht ran und kann dir nicht weiter helfen.
Am Wochenende könnte ich mal suchen und gucken, ob ich den Ordner finde, wenn du die Zeit noch hast.
Vielleicht hat ja ein andere die List doch noch zur Hand.

Du bist nicht zufällig Tillig- Clubmitglied?
Wenn ja, dann ruf doch einfach mal dort an, am Beratungstag und frag mal nach ob man die helfen kann.
Hab ich auch schon gemacht.

Grüße Torsten.

Hallo Schwarzwälder,

danke, daß Du Dich nochmal gemeldet hast. Ja, Clubmittglied bin ich. In der Zwischenzeit war mir auch die Idee mit dem Kundneservice gekommen. Ich habe hingemailt und glatt das ET-Blatt bekommen. Somit hat sich die ANfrage hier erledigt.

Trotzdem danke nochmal!

Lüdi

Zurück
Oben