1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 50 Altbau von Tillig

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von constructo, 18. August 2008.

  1. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Münsterland
    ...warte schon seit geraumer Zeit auf das Erscheinen dieses Modells,
    weiss jemand etwas über einen Termin oder gibt es auch hier nur
    heiße Tipps aus der Gerüchteküche?

    Gruß Jürgen W.
     
  2. Gruenes-Herz

    Gruenes-Herz Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elgersburg
    Hallo Jürgen, wenn Du dich noch drei Wochen gedulden kannst, Frage ich in Leuna gern einmal am Tillig Stand nach.

    gruss Andreas
     
  3. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Münsterland
    Danke, danke...Andreas !

    ...ich gedulde mich noch drei Wochen, wenn Du ein Ergebnis hast,
    kannst Du mich ja an meinem Mini-Messestand begrüßen.

    bis dahin lustige Grüße von

    Jürgen W.
     
  4. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    31
    Drei Wochen werden wohl nicht reichen. Laut CLub-Heft 3/2008 erscheint die Lok im 4. Quartal.

    Lüdi
     
  5. Oberlausitzer

    Oberlausitzer Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen!

    Weiß denn jemand schon was genaueres über das Erscheinen der Tillig Altbau 50er? Wann kommt sie endlich in die Läden?


    MFG
    killerbabe
     
  6. Siebi

    Siebi Foriker

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CroTTendorf
    Die Produktion läuft - die ersten Modelle sollen noch vor Weihnachten in die Läden kommen. Allerdings werden noch nicht alle Vorbestellungen abgearbeitet werden...
     
  7. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.077
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    Mann könnte ja auch beim Hersteller nachfragen-aber Nein da wird ein neues Fass eröffnet.

    Falls jemand fragt: ich brauch erstmal keine.
     
  8. Bernie1078

    Bernie1078 Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    seit Juni'17 wieder DRESDEN
    Ohha dann hol ich sie mir lieber im laden. :auslach: Hab kürzlich in irgend einer zeitung von hier gesehen, sie wird betimmt ein klasse Modell sein.:huld:
     
  9. tom1615

    tom1615 Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Siebi,
    bist du Werksspion? :fasziniert:

    Wäre ja schön, wenn du recht hast. ;D
     
  10. 01.10Öl

    01.10Öl Gast

    Hat jemand schon aus der Gerüchteküche etwas über den Erscheinugstermin der BR 50 Kabinentender gehört?

    Gruß,

    01.10Öl
     
  11. Bahnmattze

    Bahnmattze Foriker

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei den Benediktinern im Voralpenland
    Da ja der Kabinentender auch schon gezeigt wurde denke ich mal das sie wohl auch um die Jahreswende erscheint? Ich geh mal davon aus, das Tillig den vierdomigen Kessel der Altbau-50 mit Witteblechen davorbappt?!? Oder kommt noch einer ohne Speisedom?Möglichkeiten hätte Tillig da wohl unendlich viele, die DB hatte doch alles auf den Rahmen genietet was Dampf macht.

    Gruss Mario
     
  12. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.595
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bisherige Infos sprachen von Q1/2009, ich vermute, wenn die 50 Altbau da ist, sollte die 50Kab nicht mehr weit sein, denn der Tender ist ja schon eine Weile als fertig gezeigt worden.
     
  13. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    ist das nicht schon Vergangenheit? Du meinst sicher 2009? :allesgut:

    Micha
     
  14. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.595
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Oberschleißheim
    Ist schon berichtigt. ;)
     
  15. 01.10Öl

    01.10Öl Gast

    Vielen Dank! Ich bin gespannt...
     
  16. schnuffi

    schnuffi Gast

    BR50 Tillig Vorserie

    Hier die wohl ersten Bilder der BR50 von Tillig fotografiert heute in Prina auf der Clubanlage,die Lok macht einen guten Eindruck ich denke mal sie wird wohl dieses Jahr noch auf den Markt kommen.Die Lok hat die Nummer 50 1608 also Epoche 3.

    Gruss Tino
     

    Anhänge:

  17. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    31
    Na, wenn die mal nicht lecker aussieht. Freue mich scho drauf!


    Lüdi
     
  18. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.077
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    Ich ahne schon die ersten die Mißstände im Zehntelmmbereich eruieren, aber sonst ganz hübsch.:traudich:

    Auf den Markt soll sie 2008 in geringerer Stückzahl kommen, wurde ja geschrieben weshalb.
     
  19. Bahnmattze

    Bahnmattze Foriker

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei den Benediktinern im Voralpenland
    Ein feines Teil, und endlich mit Speichenvorläufer?!?:gut:
     
  20. FD851

    FD851 Foriker

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Markranstädt
    50 1608

    50 1608...

    Für alle Interessierten schon mal die Beiheimatungen:

    Magdeburg-Buckau 01.07.1950 - 30.06.1960
    Dresden-Friedrichstadt 01.07.1960 - 14.08.1969
    Dresden 15.08.1969 - 30.05.1970
    Riesa 31.05.1970 - 14.02.1976
    Reichenbach 15.02.1976 - 31.12.1978
    ausgemustert 22.02.1979


    FD851
     
  21. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Spreedorado
    In Pirna....

    ....haben sie wohl mal wieder mal die Hand an Masse!
    Ist ja auch der Haus- und Hof-Club. Wer sonst.
     
  22. ssv111

    ssv111 Foriker

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus, vor allem die schönen großen Ohren :wiejetzt: Genau die will ich auch haben, für meine Lowa E-5 Wagen auf der Hauptstrecke.
     
  23. lucky ludmilla

    lucky ludmilla Foriker

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bahnsteig 9 3/4
    Na dann schau dir mal das Läutwerk an, da hätte man aber auf jedenfall was machen müssen!
    Die Feuertür läßt sich auch nicht öffnen und die Rauchkammertür?
    Sandfallrohre funktionieren nicht, nochnichtmal digital steuerbar...

    Das ist ja wieder typisch!!!
    Wie konnte die Konstruktionsabteilung das durchgehen lassen?!
     
  24. Siebi

    Siebi Foriker

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CroTTendorf
    Nee, dieses Jahr wird gar keine mehr ausgeliefert. Ein Werkzeug ist kaputt gegangen. Um eine ausreichende Stückzahl in den Handel zu bringen, wird mit der Auslieferung bis Januar gewartet.
     
  25. Oberlausitzer

    Oberlausitzer Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Schade!

    Aber ich warte eh auf die Altbau BR 50 in Epoche IV...vielleicht sogar mit Ölfeuerung!?
    Oder gab es die nur als Reko?

    mfg killerbabe
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden