Rene Köppe
Foriker
Da mich Dampflokomotiven der DR EP 4 interesieren, ganz besonders die aus den damaligen BW s Glauchau und Karl Marx Stadt Hilbersdorf, habe ich mich mal an die 50 3519-1 aus Glauchau gemacht, und das Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen.Sie ist noch nicht vollständig beschriftet, sowie einige kleine Zurüsteile und Rangiertritte fehlen noch, aber sie hat die Probefahrt erfolgreich bestanden.
An der Lok sind folgende Veränderungen vorgenommen worden.
Als auffälligstes Mekmal ist der Neubautender 2´2´T28 zu nennen, den BR 18314 in meinem Auftrag konstruierte. Er besteht aus Neusilber,und ist vollständig gelötet.
Desweiteren habe ich verändert:
- Dach ohne Dachfenster
- 3 Licht Spitzenbeleuchtung Golden Weiß
- entfernte Dampfglocke ( hat die Original 50 3519-1 nicht mehr)
- Kesselumbau in einen Original 50 Kessel
- Speichenvorläufer
- Neulackierung Fahrwerk und Kessel
- Beschriftung nach Vorbild
- Gewichtserhöhung des Tenders auf 120 g
Dies sind die wesentlichen Veränderungen, sie ist noch nicht fertig, das wird in den nächsten Tagen erfolgen.Ich werde sie mal auf dem Modultreffen in Roßwein einem ausgiebigen Test unterziehen.
PS: heute ist das Vorbild der Lok bei der ÖGEG in Östereich
An der Lok sind folgende Veränderungen vorgenommen worden.
Als auffälligstes Mekmal ist der Neubautender 2´2´T28 zu nennen, den BR 18314 in meinem Auftrag konstruierte. Er besteht aus Neusilber,und ist vollständig gelötet.
Desweiteren habe ich verändert:
- Dach ohne Dachfenster
- 3 Licht Spitzenbeleuchtung Golden Weiß
- entfernte Dampfglocke ( hat die Original 50 3519-1 nicht mehr)
- Kesselumbau in einen Original 50 Kessel
- Speichenvorläufer
- Neulackierung Fahrwerk und Kessel
- Beschriftung nach Vorbild
- Gewichtserhöhung des Tenders auf 120 g
Dies sind die wesentlichen Veränderungen, sie ist noch nicht fertig, das wird in den nächsten Tagen erfolgen.Ich werde sie mal auf dem Modultreffen in Roßwein einem ausgiebigen Test unterziehen.
PS: heute ist das Vorbild der Lok bei der ÖGEG in Östereich