Rammsteinchen
Foriker
Nachdem ich endlich einen Rundkurs fertig habe habe ich sämtliche Loks auf Strecke geschickt.
Als einzige Lok macht mir die BR218 Probleme.
Beim ersten mal leuchteten nur die Lichter und fahren tat sie überhaupt nicht.
Da ich Workshopgeschädigt bin flugs die Lok zerlegt.
Ein Fahrgestell war innen ausgeklipst so das keine Verbndung mehr zum Motor bestand.Kurioserweise hätte sie dennoch fahren müssen da ja beide Drehgestelle angetrieben werden.Nachdem dies gerichtet war die Lok wieder zusammengebaut und aufs Oval geschickt.
Siehe da...sie machte es wieder.Bei Richtungswechsel wurde sie aber zunehmend langsamer und blieb stehen.Ein erneuter Richtungswechsel fruchtet nicht.Also Regler auf null und zum grübeln in Stube.
Nach gefühlten 10 min wieder Regler angedreht und sie fährt...und fährt.
Da fährt sie durch getestete 35 min.
Keine Probleme.
Sowie ich aber die richtung ändere siehe oben. Wird langsamer bis Stillstand.nach 10 min läuft sie wieder.
Deswegen gehe ich von einem termischen Probs aus.
Wer könnte mir Tips geben welche Bauteile ich wie kontrollieren oder messen muss?
MFG
Als einzige Lok macht mir die BR218 Probleme.
Beim ersten mal leuchteten nur die Lichter und fahren tat sie überhaupt nicht.
Da ich Workshopgeschädigt bin flugs die Lok zerlegt.
Ein Fahrgestell war innen ausgeklipst so das keine Verbndung mehr zum Motor bestand.Kurioserweise hätte sie dennoch fahren müssen da ja beide Drehgestelle angetrieben werden.Nachdem dies gerichtet war die Lok wieder zusammengebaut und aufs Oval geschickt.
Siehe da...sie machte es wieder.Bei Richtungswechsel wurde sie aber zunehmend langsamer und blieb stehen.Ein erneuter Richtungswechsel fruchtet nicht.Also Regler auf null und zum grübeln in Stube.
Nach gefühlten 10 min wieder Regler angedreht und sie fährt...und fährt.
Da fährt sie durch getestete 35 min.
Keine Probleme.
Sowie ich aber die richtung ändere siehe oben. Wird langsamer bis Stillstand.nach 10 min läuft sie wieder.
Deswegen gehe ich von einem termischen Probs aus.
Wer könnte mir Tips geben welche Bauteile ich wie kontrollieren oder messen muss?
MFG