• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 185 /Re 482/485 inTT

firefuchs

Foriker
Beiträge
1.119
Reaktionen
653 5
Ort
Bergheim / BL Salzburg
Habe heute von Herrn Buchmann aus der Schweiz den Katalog bekommen ---> dieser ist mehr als interessant er baut demnächst die BR 185 bzw Re485 der BLS
:jump:
endlich mal wieder was interessantes in EP 5 als Fahrwerk wird die 101er von Tillig herhalten
dann warten wir mal darauf ab wann sie anrollt...
 
firefox schrieb:
Habe heute von Herrn Buchmann aus der Schweiz den Katalog bekommen ---> dieser ist mehr als interessant er baut demnächst die BR 185 bzw Re485 der BLS
:jump:
endlich mal wieder was interessantes in EP 5 als Fahrwerk wird die 101er von Tillig herhalten
dann warten wir mal darauf ab wann sie anrollt...

Hallo,

steht in diesem Katalog auch drin, was er ca. für ein modell verlangt?
 
Hallo firefox !

Ist es vieleicht möglich von den Loks die Katalogbilder, wenn vorhanden,
einzuscanner oder zu fotografieren und dann die Bilder hier im Forum
zu zeigen ? Wie ist denn die Qulität von diesen Modellen. Habe von diesem
Herrn Buchmann noch nichts gehört , geschweige denn
gesehen.
 
Hallo,

hier die Adresse.

Buchmann-Grahl, Alfred
Wiesentalstr. 93
CH-7000 Chur
(+41.81) 3533637
Keine Website!
 
hier ist wieder firefox :ja:

zum thema
die adresse war schon mal ganz gut ---> wer nach remmscheid fährt darf sie sich wohl als muster auch anschauen

herr buchmann hat eine mailadresse wo man den katalog bestellen kann preis 8,08 € incl. porto
zum sotiment läßt sich folgendes sagen er hat sehr gute um - und neubauten im einzelnen sind dies:
br 143 sob
br 251 sob
sbb 194
br 211 als ae 417, ae47wobei dise den brawa h0 modellen entspricht mit aufdruck kantonalbank und lokoop
modernisierte 1020 der öbb mit 2 front fenstern (umbausatz)
in planung Re440
Re 4/4 ,Re6/6
in kürze die 485 der bls in der farbvariante connecting europe
482 der sbb cargo und 486 der lokoop
schweizerischer nahverkehrszug NPZ
sbb eurocitywagen in vorbereitung
sowie die schwätzer bausätze als fertigmodell

soweit zu den katalog

die farbvarianten der lok 485 sind meines wissens bei roco & co einschaubar
TIPP:
bitte lieber nicht anrufen sonst kriegt der mann ja ne krise
denn er braucht ja auch freizeit und ruhe da er noch arbeitet

schick lieber ne mail buchmann.tt@bluewin.ch

@firefox
 
Danke für die Mitteilungen.
Vielleicht bin ich in Remscheid. Dann kann ich mir mal das Muster ansehen.
 
:hallo:

@cyberrailer,
haste Herrn Buchmann direkt mit e-Mail angesprochen? Einen Katalog habe ich in Remscheid nicht mehr bekommen. Aber einen Katalog kann man doch bei ihm bestellen, oder?
Wie sehen die Loks aus? Habe sie in Remscheid gesehen, kann man nicht meckern. Werden die Loks mit digitaler Schnittstelle geliefert?
Viele Fragen, gell.
Die Preise sind für einen Kleinserienhersteller moderat. Lässt sich leben damit. Schweizer Waggons bietet er doch auch an?
 
@ dbharzer,

Herrn Buchmann kannst Du direkt über eMail ansprechen. Er hatt einen umfangreichen Katalog mit Eigenentwicklungen und Schwaetzer-Fertigmodellen. Diese sind aber auf Grund ihrer Bauweise und des Fertigungsaufwandes nicht ganz billig. Da gibt es sehr schöne Modelle, aus denen man gut einen Ganzzug aufbauen könnte, wenn man den genug Geld hat.

MfG
 
hallo,

ich hab am sonntag in st. gallen die maschienen live gesehen. der erste eindruck ist sehr gut. die handmuster sind gut gelungen. die 482er besser als die 485er der bls, aber alles in allem sehr gut. die lackierung bei der bls ist ein wenig "dick" geraten, aber die lok ist ja auch recht bunt.

ansonsten nichts neues aus dem hause buchmann zu vermelden, alles ab märz, wenn er denn den ganzen tag zeit für sein/unser hobby hat.

ach ja, die verschiedenen holzroller der sbb von ihm waren auch zu bewundern. ich habe sie ja schon vor 1.5 jahren im katalog gesehen, aber im "orginal" auf der schiene machen sie auch einen sehr guten eindruck.

und noch ein riesen lob an die tt-anlage. ein sehr schönes stück, mit grosser sorgfalt gebaut. sie braucht wirklich keinen vergleich zu scheuen und zeigt doch wieder , was man denn so in tt alles machen kann.

gruss
Dirk
 
@ dbharzer,

es gibt ein deutsches Konto, also normale Gebühren. Bei dem Katalog war eine Rechnung + Überweisungsformular dabei.

MfG
 
@ TT_Fan & Cyberrailer;

Ich werde Herrn Buchmann anmailen und auch einen Katalog bestellen. Das er Konto in Deutschland ist sehr vorteilhaft für uns.
 
:hallo:

@ Mario, das ist doch klasse. Endlich ein Hersteller, der ein Herz für uns DBler hat.
Vielleicht spürt Herr Buchmann, dass der TT- Markt langsam im Westen Fuss fast.
 
@ dbharzer,

Herr Buchmann ist ein sehr netter, umgänglicher und zuverlässeiger Mensch. Bleibt zu hoffen, dass es ihm gelingt sein feines TT-Programm recht ordentlich auszubauen. U.a. eine DBAG-Lok habe ich bestellt und hoffe auf baldige Realisierung (wird sicher vor März nächsten Jahres nichts). An einer BR 145 hätte ich auch noch Interesse. Aber erst mal die eine Lok abwarten und bezahlen.

MfG
 
:hallo:

@ TT_Fan,

hast recht. Erst mal eine Lok bezahlen und dann auf die andere sparen. Habe den Stand ja in Remscheid gesehen und habe Bauklötze gestaunt. War richtig geil schweizerische Loks zu sehen. Sofort habe ich gedacht, es
gibt doch noch ein Erbarmen mit uns TT-Bahner.
Ich sage immer, was für andere Spuren möglich ist, muss es für TT auch sein.
 
firefox schrieb:
endlich mal wieder was interessantes in EP 5 als Fahrwerk wird die 101er von Tillig herhalten
dann warten wir mal darauf ab wann sie anrollt...

Das Fahrwerk der 101 ist viel länger, als jenes der 185.
 
h-Transport.de.vu schrieb:
Kann es sein dass Du, Ner, hier nur bist, um Stimmung zu machen und zu stören?!

weiß ich nicht. Auf jeden fall hat eine 101 einen Drehzapfenabstand von ca. 11,5m, eine 185 (und auch 145) nur 10m. Dafür sind die Drehgestelle selbst kleiner.
 
Hi Ner,

nur um es mal richtig zu stellen. Ich hab mal schnell in unseren Unterlagen und Prospekten geblättert - die 101 ist mit einem Drehmittenabstand von 10,95m und die 145/185 mit 10,40m angegeben. Und damit ist der Unterschied doch schon deutlich geringer.
 
Zurück
Oben