• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 18 201 von Kittler

18201

Foriker
Reaktionen
467 18
Hallo,

da ich den Leipziger-Stammtisch-Thread nicht missbrauchen will habe ich mal ein extra Thema ausgemacht:

Also auch wenn ich nicht zur "ausgewählten Kundschaft" gehören werde würde mich der Preis der BR 18 201 von Kittler interessieren und welchen Antrieb sie haben wird?

Grüße
Stefan

P.S.: noch was - wer gehört denn lt. Hr. Kittler zur ausgewählten Kundschaft?

P.S.: noch was - wer gehört denn lt. Hr. Kittler zur ausgewählten Kundschaft?
Hm, ich muss schon sagen, das klingt ziemlich elitär...
Ich kann mir darunter ganz gut diejenigen Vorstellen, die regelmäßig Loks bei Kittler bestellen und tatsächlich auch bezahlen. Ich finde daran nichts verwerflichen. Schließlich gibts ja keinen Sozialismus/Kommunismus, bei dem jeder das gleiche bekommen sollte. Wenn ich eben einige hundert Euro jährlich zu Kittler bringe gibts halt mal ein kleinen Bonbon.
Nun ja, und ich denke, wenn jemand die Lok unbedingt will bekommt er sie auch.
So oder so, der Zahl der Abnehmer wird schon überschaubar bleiben...

Rene Köpfchen fertigt auch nur 20 (oder eben diese Größenordnung) seiner Öl-50iger, ausgewählter Kundenkreis bei ihm bedeutet dann eben die, die sich zuerst angemeldet haben.

Freundschaft!
F.O.

Nun, Kittler gehöhrt bei vielen ja auch nicht zur "ausgewählten Herstellerschaft" und einige Wartende meinten auch, er will es nicht. Da sind doch die Verhältnisse klar geregelt und diese Äußerungen insgesamt verständlich.

Daniel

Noch ne 18 201 in der gehobenen Preisklasse. Und das in der nicht allzu groß verbreiteten Spur TT?? Das sollte jetzt keine neg. Kritik sein - nur eine Feststellung. Läßt doch aber den Umkehrschluß zu, das es in TT noch viel zahlungskräftiges Klientel gibt. Freut mich für die Hersteller, bleiben sie uns länger erhalten. Ich persönlich warte weiter auf eine 18 314.

Gruß
TT-Gerd

9 mal gepostet (inklusive diesem 10) und keiner kann was zum Preis sagen? Auch wenn ich nicht einer der "Auserwählten" bin würde es mich ja mal interessieren.
Wenn man kein Wert auf das Geld anderer Interessenten legt, dann muss man das halt so machen wie Kittler. Ich werf ein Modell auf den Markt das nur einige bekommen. Ist ja wie mitm Wolga zu DDR-Zeiten. Wo ist da der Unterschied zum Sozialismus? NUr ein ausgewälter Kreis darf Volvo fahren - der Rest bekommt nen Trabbi nachdem er 13 Jahre gewartet hat.
Weiter so!

@Tiger:

Über Geld hat keiner geredet gestern. Da noch nichtmal klar ist in welcher Form* die Lok erscheint ist es müßig jetzt darüber zu diskutieren.

*Bausatz oder Fertigmodell, Profihypersuperduper-Ausführung oder doch ganz normal... usw usw...

Es steht aber sehr wohl die Frage nach dem Preis im Raum. Ein Vergleich wär ja mal nicht schlecht, oder?

Hallo,

ja,nach dem Preis hat gestern keiner gefragt-ich auch nicht..und das mit der"ausgewählten"Kundschaft hab ich auch erst hier gelesen(kann das überhaupt einer bestätigen oder ist das ein Gerücht-wer soll das auf dem Stammtisch gesagt haben?)..allerdings ist das auch schon(fast)alles durchgekaut worden-es gibt schon Freds zum Thema..wer genaueres wissen möchte sollte tatsächlich bei Kittler anrufen.

Grüße,Matthias.

Da die 18 201 nun von 2 Herstellern kommt könnte ja noch ein Dritter diese für jedermann bezahlbar machen.
Ich erhöhe jeweils um "1", 3 Hersteller und für einige hoffentlich ein 4ter für jedermann bezahlbar. Jago sollte man schon mit einbeziehen und die Auflistung der Produzenten.

Und wer hätte das gedacht (ausgehend davon, dass die Kittler mind. das Geld der Lok von MMC kosten wird): Jago hat 2 Konkurrenten und ist dennoch der günstigste auf dem Markt!

Freundschaft!
F.O.

Wenn man kein Wert auf das Geld anderer Interessenten legt, dann muss man das halt so machen wie Kittler.
Sorry, aber vllt. geben seine Produktions- und Vertriebsmethoden keine anderen Stückzahlen her? Wenn ich da an die handgefeilten Gehäuse der V23 damals denke...
(nein, nicht von Kittler)

Hallo Stefan,

Also auch wenn ich nicht zur "ausgewählten Kundschaft" gehören werde würde mich der Preis der BR 18 201 von Kittler interessieren und welchen Antrieb sie haben wird?

ich habe als 1. starke Zweifel, das so eine Aussage von Hr. Kittler getroffen wurde. Mir gegenüber gab es diese Aussage nicht, ich habe mich auch mit ihm über dieses Thema sehr ausführlich unterhalten. Und 2. würde mich interessieren, woher diese Aussage kommt.

Mehr mag ich zu Gerüchten dieser "Tieflage" nicht mehr schreiben...

Grüße, TM

9 mal gepostet (inklusive diesem 10) und keiner kann was zum Preis sagen? Auch wenn ich nicht einer der "Auserwählten" bin würde es mich ja mal interessieren.
Wenn man kein Wert auf das Geld anderer Interessenten legt, dann muss man das halt so machen wie Kittler. Ich werf ein Modell auf den Markt das nur einige bekommen. Ist ja wie mitm Wolga zu DDR-Zeiten. Wo ist da der Unterschied zum Sozialismus? NUr ein ausgewälter Kreis darf Volvo fahren - der Rest bekommt nen Trabbi nachdem er 13 Jahre gewartet hat.
Weiter so!
Tiger82,
was weist du denn schon über Wolga,Volvo.Trabant,Sozialismus -in deinem Alter?
Matthias

Da kann ich TM nur beipflichten, die Aussage, dass die Lok nur für "ausgewählte Kundschaft" bestimmt ist, ist nicht richtig. Herr Kittler ist hat noch keine Aussage getroffen, wie er das Modell vertreiben will. Jegliche Spekulation darüber finde ich fehl am Platz und schlage Abwarten und Tee trinken vor!

@mick box
warum sollt ich denn nichts von Trabbi, Wolga, Sozialismus und Co wissen? Nur weil ich die 30 noch nicht voll hab? Jetzt kommts. Ich kenn mich sogar mit der DR aus! Und jetzt setz ich noch einen drauf. Die 18 201 ist seit Ewigkeiten mein Wunschmodell - allerdings sollte sie einen bestimmten Preis nicht überschreiten und qualitativ so hochwertig sein, dass sie wie die 18 201 aussieht und nicht grad auf grader Streker ausm Gleis kippt. Aber ich glaub, meine Wünsche bekomm ich in diesem Leben nicht mehr erfüllt, leider!

@mick box
warum sollt ich denn nichts von Trabbi, Wolga, Sozialismus und Co wissen? Nur weil ich die 30 noch nicht voll hab? Jetzt kommts. Ich kenn mich sogar mit der DR aus! Und jetzt setz ich noch einen drauf. Die 18 201 ist seit Ewigkeiten mein Wunschmodell - allerdings sollte sie einen bestimmten Preis nicht überschreiten und qualitativ so hochwertig sein, dass sie wie die 18 201 aussieht und nicht grad auf grader Streker ausm Gleis kippt. Aber ich glaub, meine Wünsche bekomm ich in diesem Leben nicht mehr erfüllt, leider!

Ja wehr dich-für die Geburt kann keiner was.:rock: Ich wäre auch gerne 20 Jahre älter.

Dass Hr. Kittler neue Vertriebs- und Herstellungswege suchen und finden würde, glaub ich weniger.

Zurück
Oben