• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 142 DR ist da

Hallo,

diese Nachricht ist ja SUPER, dann geht die grosse Lieferwelle bei ROCO endlich los :zustimm:

Gruss Jimbo

Sieht echt gut aus.

In Meiningen und Schmalkalden ist sie auch scjon da.

Nach Angabe des Händlers soll die 132 angeblich in 2 Wochen folgen.
Es kommen auch nochmal Schwerlastwagen.

Marc

Hallo Leutz

ich habe in Wiesau/Pürner angerufen, und sie sagten mir, dass ich in den nächsten tagen post bekomm, da sie den Karton heut erhalten haben.

Da bin ich ja mal gespannt.
Sepp

Hallöchen

na das ist doch eine SUPER Nachricht. Bin schon gespannt wie Sie ausschauen wird.

Gruß Alex

Br 142

FD851 schrieb:
Ja breiter Streifen und auch geänderte Dachausrüstung.

FD851

Hast du vielleicht mal ein paar Bilder von der Lok ? ? ? ?

142

Leider kein Bild. Hab sie während der Mittagspause erblickt - mehr zufällig. Aber eine Frage hab ich:
Das Modell hat Indusi-Magnete. Hatten die Maschinen in ihrer Stralsunder Zeit tatsächlich Indusi. Ihre Vorgänger (03.10) hatten meines Wissens keine. (Die Frage nach der Indusi soll keine Kritik am Modell sein - interessiert mich aber trotzdem).

Gruß aus Markranstädt
FD851

So auch in Chemnitz bzw. Dresden sind die ersten Modelle gesichtet worden.Betriebsnummer 142 001-7 Rbd Greifswald Bw Stralsund.
Gruß tt-zorro

Br 142 001-7

Hallo!

Habe gestern das gute Stück gleich abgeholt, nachdem mein Händler mich benachrichtigt hat. Und muß sagen ein super Teil! Aber zu meiner Interesse muß ich mal fragen! Hatten die 142 durchgehende Handläufe an den Stirnseiten oder geteilte wie bei der z.B. 132 105-8. Da als Zubehör geteilte bei liegen. Es ist nicht als Kritik zusehen. Wie gesagt ein, Top-Modell.

Gruß

Die die 132/142 hatten ürsprünglich alle durchgehende Griffstangen. Die wurden erst in den 80er Jahren gegen die unterbrochenen getauscht. Übrigens gab es dort auch verschiedene Varianten. Von den 142ern hat die nur die 006 bekommen.
Die Indusihalterungen waren zu Reichsbahnzeiten bei der 142 (wie bei vielen 132ern auch) in Fahrtrichtung links angebracht. Mangels Nutzung wurden sie aber recht schnell abgebaut.
In den 90ern haben dann alle Ludmillas (wenn nicht ausgemustert) die Indusi auf der rechten Seite bekommen.

Apropo Handläufe...

Ja es müssten durchgehende Handläufe sein...

Ich bin in solchen Dingen nicht sehr begabt, aber vielleicht haben unsere Bastler und Friemler hier (z.B. Grischan, Cyberrailer,....uva.) eine Möglichkeit die Dinger zu einem gewissen Preis in Miniserie herzustellen....

Nur so ne Idee...

Hallo

Lokomtive BR 142 ist da habe in Dortmund heute geholt. Die sieht echt geil aus. Die Unterschiede zwischen BR 142 und BR 132 kann man es sich unterscheiden!.

Bei Artikelnummer für BR 142 lautet 36204!
Bei Artikelnummer für BR 132 lautet 36203!

hier sind Bilder zu sehen
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=7014&stc=1

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=7015&stc=1

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=7016&stc=1

Viel Spass beim Gucken!

Anhänge

• imp_2439a.JPG
    imp_2439a.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 245
  • imp_2443a.JPG
    imp_2443a.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 230
  • imp_2447a.JPG
    imp_2447a.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 152
Das wäre ja super, wenn die Möglichkeit besteht für eine Art Kleinserie. Denn es besteht interesse von meiner Seite aus. Habs auch nicht so mit selber basteln!!!
:dance:

Gruß
Diesel

Br 142

Hi ! ! !

Ich habe heute auch meine BR 142 von meinem Händler abholen dürfen. Ist ein super gewordenes Modell von ROCO. Mich würden auch die durchgehende Griffstange interessieren und wäre super wenn jemand diese in Kleinserie anbietet.

Bilder werd ich demnächst machen.

:musik:

Zu LokTT

Es wird dieses Lok dieses Monat Februar sicher auf dem Markt geliefert, haben Sie noch Geduld bei mir ging ich es auch so! Es wird ja deinen Lok wo Deiner Nähe ist, im Geschäft landen!

Dies ist echt mein Traumlok! Echt geil dies zu sehen und fahren dürfen! Dank an Kleinserie "ROCO-TT"!!!

Fragt Ihr sich ob Roco - TT weiter noch besteht für Spur TT oder hört es diesmal endgültig auf? :icon_excl

@Maik Winter,

also als gelehrnter Österreicher kann ich sagen es kommt sicher
noch etwas in TT von Roco; nur wann und was ???!!!

Aber zu meiner 142er, habe sie gestern bekommen, beim Händler
meines Vertrauens um 112,20 Euro; also für Österreich kein schlechter Preis !!!

Freundschaft Heizhaus :grin:

Zurück
Oben