1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 130/131 (V300) DR Piko

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Knödellok, 30. April 2014.

  1. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    524
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +59
    danke euch :)
     
  2. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    524
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +59
    Habe mir nochmals eine weitere Lok beschafft (71443), weil mir diese sehr gefällt. Habe aber bei der Soundlok das Problem, dass der Decoder auf absolut nichts reagiert, egal, ob angesprochen mit EcoS50200, Ecos50210, Uhlenbrock DaisyII, Roco Z21. Auch ein auslesen von der CV 8 oder einer anderen CV wird mit Fehler beatwortet. Analog funktioniert der Decoder normal. Woran kann das liegen?
    Danke euch schon mal :)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  3. pfrank

    pfrank Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Fürstenwalde
    Bewertungen:
    +218
    Kein Decoder drin sondern der Brückenstecker?
     
  4. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    524
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +59
    nein denn das wäre kein Piko-Smart Decoder 4.1, zumal der Brückenstecker nicht den Bauraum eines Plux16 von der Breite einnimmt, und eine rote Platine hat.
     
  5. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.549
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +749
    Schon mal einen anderen Decoder probiert? Ansonsten zurück zum Händler.
     
  6. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    524
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +59
    ja, mit einem anderen Decoder von Piko läuft die Lok, auch mit einem anderen Sound-decoder von ESU.
     
  7. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.549
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +749
    Dann hast du dir ja selbst die Frage beantwortet. Decoder kaputt. Also zurück zum Händler.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden