• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR BR 130 und 131 von Piko

Richtig-kauf doch alles nur noch aus China, dann wirds hier aufwärts gähn, aber wenig Modelle fahren.
Wenn du aber nur noch kaufst was in Deutschland gefertigt wird, dann fährt bei dir auch nicht mehr viel. Denn bis auf eine Handvoll Modell von Kleinst- und Kleinserienherstellern, kommt doch mittlerweile fast alles aus China. Es fällt nur nicht so auf, da bis auf Piko kaum einer den "Chinapreisvorteil" an seine Kunden weiter gibt. Da Deutschland aber auf dem besten Weg zum Billiglohnland ist, kann sich das in Zukunft ja alles wieder ändern. :ja:
 
Er spricht von allem möglichen aber nicht von Tillig .
Ich spreche von Tillig. Wir sollten beim Thema bleiben.
 
Da Deutschland aber auf dem besten Weg zum Billiglohnland ist, kann sich das in Zukunft ja alles wieder ändern. :ja:

Stimmt. Überhaupt braucht man sich dann keine Gedanken mehr über Moba zu machen. Die kannste dir dann eh nicht mehr leisten.
 
Dann sind die Chinesen mit Modellbahn und TT dran ...... da lohnt es sich dann auch endlich wieder. SpieleMax China ordert dann bei Tillig nicht 500 Sondermodelle, sondern 500.000 Stück. Das gilt dann als streng limitiert Auflage und jedes Modell wird mit einem Handgeschrieben Zertifikat geliefert. :happy:
 
Ab wann kann man denn damit rechnen, dass es hier wieder um Piko und deren BR130/131???
Seitenweise nur noch Geschwätz, welches in die Palaverecke gehört und nicht hierher!
 
@ Zilli:

Fakten zur 130/ 131 gibt es erst wieder, wenn die T 679 2001 ausgeliefert wurde.
Bis dahin muß die Zeit überbrückt werden.

@ Harka:

Natürlich befrage ich immer zuerst alle Verkäufer in meinem Umkreis, wer denn den entsprechenden Artikel schon alles gekauft hat und was die Käufer für Motive hatten.
Sind es überwiegend hehre Motive und mindestens sieben Käufer, brauche ich den Artikel auch.
So richte ich meinen Bedarf vollständig nach dieser semiprofessionellen Marktanalyse und verzichte auf eigene Gedanken.

P.S.: Man muß nicht aus jedem (versuchten) Gag ein Problem ableiten.

In Leipzig hat es allerdings jemand geschafft, den Packwagen aus dem Set gegen einen mit Streifen wie auch immer auszutauschen.
Damit wurde ich gar nicht erst in Versuchung geführt, das Set zu kaufen. ;)

MfG
 
Es freut mich, daß die Bilder euch gefallen, vielen Dank für die Anerkennung.

Ich habe noch eine CZ Rezension geschrieben, aber mein Deutsch ist ungenügend für Übersetzung. Mindestens kann ich einiege Technische Daten angeben:

Höchstgeschwindigkeit bei 12 V: 173 km/h, Stromabnahme ist 77 mA
Anfahren beginnt bei ca 2 V, Geschwindigkeit = 10,8 km/h, Stromabnahme ist 35 mA
100 km/h fährt bei 7,8 V, Stromabnahme ist 64 mA
Trägheitskraft = 86 mm
Gewicht = 173 g.
 
Ist der Einbau des Piko "ESU" Sounddecoders in die Ludi eigentlich kompliziert?
In der etwas mageren Anleitung kann ich erkennen, das der Decoder in die PluX16 DSS gesteckt wird und der LS in den Tank und von da die Kabel zur Leiterplatte und an die beiden Kontakte anzulöten sind. Ist das so korrekt oder muss ich noch etwas beachten?
 
Zurück
Oben