• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 120 (E-Lok) Neue Farbgebung

Erni

Gesperrt
Reaktionen
67
Hallo Leute!

Mir sind in letzter Zeit 120 ziger Loks mit Rot/Blau/Weißer Lackierung auf der Strecke München-Pasau entgegen gekommen.
Mich erinnerte es an die PE-Cargo!
Hat da jemand ne Ahnung ???

Gruß Erni :gruebel:

In der von dir genannten Farbe dürfte es aber keine 120er gewesen sein , das währ mir neu . Da haste dich bestimmt verkuckt .

Oh!

Zwei mal und das im Dienst!
Stand auch 120 drann.
Gezogen von einem Dispotaurus am Schluß ein Messwagen.
Liegt ja nahe, da in MH-Bh schon 120 abgestellt (Ausgemustert) rum stehen.

Erni

Naja ich hab glaub ich irgendwann mal ein Foto gesehen, ne Sonderlackierung fürs FTZ München oder so... Ansonsten PE Cargo sicher nicht, da das ja Fernverkehrsloks sind (obwohl sie auch Güterzüge gezogen haben, damals als es die Aufteilung der Geschäftsbereich noch nicht gab). Und außerdem verschrottet die Bahn ja eher, als die Fahrzeuge zu verkaufen...

Daemon

Anhänge

• AP01.jpg
    AP01.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 82
  • AP02.jpg
    AP02.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 63
  • AP03.jpg
    AP03.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 37
Na Erni , nimms nicht so schwer , ich hatte Recht . Nicht überall wo 120 draufsteht ist auch 120 drin :brrrrr:
Aber ich hab nun auch wieder etwas kennen gelernt , denn die Lok kannte ich auch noch nicht .:allesgut:

Wenn die Dinger an einem vorbeirauschen und man glücklich ist doch noch die Nummer erkannt zu haben, war mir nicht der Eurosprinter unterm Farbkleid aufgefallen!:boeller:

Aber ich hab ja Euch !

Gruß erni

Noch ein Hinweis:

Die Lok kann aber nur durch ein weiteres Tfz bewegt wurden sein. Die Strecken der OSE sind mit 25kV50HzAC elektrifiziert. Der Hellas-Sprinter ist auch nur "einsystemfähig".

Das hatte ich gelesen. Mein Betrag ist als Hinweis zu anzusehen, dass der Hellas-Sprinter im Gegensatz zum Euro-Sprinter und anderen Siemensprodukten (Taurus) nicht mit 15kV16 2/3HzAC betrieben werden kann.

Ich habe "meinen" ersten und letzten Hellas-Sprinter auch nur in Schlepp einer 120.0 in Würzburg gesehen (war allerdings am 24.11.1997).

Zurück
Oben