• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 118 (V180) von Piko

die Überschrift der Beschreibung

Hallo Erstmal,

die ist neckisch, froh bin ich das die Chinesischen Schriftzeichen auf dem Wachzettel mit enthalten sind ;-)
 
Hat sie den schon einer?

101? Gibt es da was?
 
PIKO hat aber auch ein Problem mit der V und E - Traktion.
Gefunden auf der Bedienungsanleitung der 118er:

ERSATZTEILE DIESELLOKOMOTIVE BR E18_TT

Bringt man noch als Zusatzneuheit eine E18 :wiejetzt:
 
Ich hab sie zwar noch nicht live gesehen, aber wenn das Bild auf der HP das originale Piko Modell zeigt, haben die Sonneberger Chinesen die runden Proportionen der Front schonmal besser getroffen als die Ostsachsen. Mit der konnte ich mich nie so recht anfreunden.
Nun hoffe ich auf eine 228 aus dem chinesischen Sonneberg.
 
Oh, dazu "Formneuheit der Standartdiesellok BR 118 der DR." haben wir einen Extrathtread.
Und ja, ich meine es ironisch. Bevor die Bösewichter schimpfen.
Die Welt geht deshalb nicht unter.
 
Aber Recht haste!
Mir kräuseln sich sämtliche Haare, wenn ich sowas lesen muß.:ballwerf:
Sowas sollte eine Firma mit Internetauftritt besser können.
 
Hallo,
ein erster Testbericht ist in der MBI-Zeitschrifft.
Sieht ganz gut aus,ausser an der Stirnbeleuchtung,die im unteren
Geschwindigkeitsbereich flackert hatten die Tester nichts auszusetzen.

Gruss Mattze
 
Jo,
wurde auch schon in meinem verlinkten Thread beschrieben. :)
Zu Piko: Ich warte auf das erste Eoche I oder II Modell. Wenn es soweit ist, werde ich mich nicht an einem Vorabjubel beteiligen. Erst wenn das Modell auf dem Tisch steht gibt es Lob oder Kritik.
Versprochen!
 
@Kö-Fahrer, woher willst du denn wissen im wievielten Leben sich Dikusch gerade befindet?
Die 118 sieht nicht übel aus. Um die Frontfenster herum scheint es Unterschiede zur Ti- Bauform zu geben.
Wer ist dichter am Vorbild? Die Hersteller des Vorbildes hätten sich auch für einen der beiden Modellhersteller entscheiden können.
 
Zurück
Oben