• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 118 DR mit grauem Rahmen

Fichtenelch

Gesperrt
Beiträge
838
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt
Hallo an die Dieselexperten hier,

ich frage mich, wieviel 118er es mit grauem Rahmen gab, wieviel davon jeweils 4- und 6-achser waren und in welchem Zeitraum sie so fuhren. Am schönsten wären natürlich Vorbildfotos.

Konkret suche ich eine 6-achsige mit bekannter Nummer, Beheimatung etc. (Ich spiele mit dem Gedanken einer 118er den Rahmen grau zu lackieren und mit Decals (gibts die ganzen weißen Rahmenanschriften bei Kreye?) und geäzten Lokschildern zu versehen.

Sufu hat nix ergeben, ich hoffe es ist kein Doppelpost...

Grüße
Holger
 
Jepp, nur die 118 585. Sonst nix. Da war dann aber auch Sparlackierung und nix Latz angesagt.
Es gibt ein paar Aufnahmen, wo Loks auf Raw-Probefahrt sind und der Rahmen hell wirkt, da er noch nicht lackiert ist.
 
Hallo,

ich kenne auch nur die 118 585. Im Netz kenne ich leider keine Fotos, aber im EJ Special "Die V180 der DR" ist ein Bild auf Seite 42.

Laut Heft sie die Lok so (Sparlackierung, kein Latz, grauer Rahmen) von 1983 bis 1989 unterwegs gewesen. Bilder von 1190 zeigen die Lok wieder mit "normaler" Lackierung.

Soweit ich weiß fährt die Lok als 118 003 bei der ITL...

Grüße,
db
 
Mal ne Frage an die Experten:

Die ITL 118 003 hat nur zwei Fenster im Maschinenraum je Seite. Die Workshoplok hat jeweils 4. Wann wurde die Lok umgebaut?
 
Da bist Du durch Zufall beim richtigen Thema gelandet. Die ITL118 003 ist die ehemalige 118 585, hat aber überhaupt nichts mit der Workshoplok zu tun.
Recherche hat etwa 3 Minuten gedauert.
Gruß
Karl-Georg
 
Meine Recherche ergibt sich aus den Post 5 und 6. Warum hat die 118 585 nicht mit der ITL zu tun? Ich dachte die 118 003 der ITL ist die ehemalige 118 585 (siehe dazu Post 5 und 6)?
 
Sorry, da war ich zu voreilig. Ich gelobe Besserung. Habe mich dabei auf die letzte WS-Lok bezogen. Die Lüfter dürfte sie erst bei ITL bekommen haben.
Gruß Karl-Georg
 
Zurück
Oben