stoffhund
Foriker
Hallo TT-Board'ler!
Ganz kurz zu mir, ich heisse Steffen, bin 37, und Anfang dieses Jahres hat's mich nach ca. 24 Jahren wieder "erwischt".
Ich hab nämlich die Reste meiner TT-Bahn (leider nur noch rollendes Material) wieder hervorgekramt und will nun was Neues auf die Beine stellen.
Nun ist es so, dass ich ganz scharf auf eine BR110 bin (soll z.B. mit 3-Achser Reko-Wagen fahren).
Das neue Modell von Tillig soll ja 'ne sehr gute Konstruktion sein.
Hab aber heute auch bei einem MoBa-Händler eine gebrauchte BTTB-Variante für 50€ gesehen (bereits umgebaut auf Bühlermotor mit Schwungmasse). Bei dem Preis wär dann vielleicht noch eine gebrauchte BR118 drin.
Zumal - bei der neuen BR110 hätte ich ja auch Schwierigkeiten, die von mir bevorzugten Hakenkupplungen (lacht mich bitte nicht aus deswegen) einzusetzen.
Was meint Ihr?
Steffen
Ganz kurz zu mir, ich heisse Steffen, bin 37, und Anfang dieses Jahres hat's mich nach ca. 24 Jahren wieder "erwischt".
Ich hab nämlich die Reste meiner TT-Bahn (leider nur noch rollendes Material) wieder hervorgekramt und will nun was Neues auf die Beine stellen.
Nun ist es so, dass ich ganz scharf auf eine BR110 bin (soll z.B. mit 3-Achser Reko-Wagen fahren).
Das neue Modell von Tillig soll ja 'ne sehr gute Konstruktion sein.
Hab aber heute auch bei einem MoBa-Händler eine gebrauchte BTTB-Variante für 50€ gesehen (bereits umgebaut auf Bühlermotor mit Schwungmasse). Bei dem Preis wär dann vielleicht noch eine gebrauchte BR118 drin.
Zumal - bei der neuen BR110 hätte ich ja auch Schwierigkeiten, die von mir bevorzugten Hakenkupplungen (lacht mich bitte nicht aus deswegen) einzusetzen.
Was meint Ihr?
Steffen