evtl hilft dir ein trick: in der FOS haben wir das damals auch gelernt. dazu auf dem kleinen blech auflagetischchen vor der scheibe ein farbiges klebeband kleben was den winkel hat den man bei den schneiden benötigt (kann ich jetzt nich genau sagen, müsste ich nachschauen, kannst aber einen neuen bohrer mit der schneide an die stehende schleifscheibe legen und danach das klebeband ausrichten). dann den zeigefinger der linken hand auf dieses tischchen legen (nicht an die sich drehende scheibe kommen) den bohrer auf den finger im winkel des klebebandes, daumen drauf und mit der rechten hand von oben nach unten den bohrer am schaft führen, sodaß er vorn zuerst geschliffen wird und dann nach hinten "abrollt". danach den bohrer um 180 grad drehen und selbiges nochmal machen. solange bis in der mitte ein gleichmäßiger steg übrigbleibt. wenn du meinst, daß du fertig bist eine probebohrung machen und nachmessen. ist irgendwie schwer mit worten zu erklären, wenn ichs dir zeigen könnte währs einfacher. ich hab damals 3 versuche gebraucht und hatte einen 1A schliff (hat mir ne 1 eingebracht) und so funktioniert das auch jetzt noch sehr gut.
ausserdem kann man so den bohrer nicht überhitzen