• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bogenweiche im Trackplanner

v100-gs

Foriker
Beiträge
4
Ort
Goslar
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen nach mehr als zwanzig Jahren Pause eine Anlage aufzubauen. Nach einer Suche im Internet bin ich auf den Trackplanner zur Gleisplanerstellung gestoßen. Der macht einen guten Eindruck. Ich kann neben den Gleisen auch die Bestellnummer ausdrucken. Leider hat er in der TT-Bibliothek keine Bogenweiche. Ich kann zwar über den BiblioCreator solche erstellen, jedoch sehen die nicht so aus, wie sie sollen. Hat einer von euch eine Idee, einen Vorschlag, wie es gemacht werden muss? Oder gar eine fertige Bibliothek mit Bogenweiche?
 
Oder mal den Threat über Wintrack anschauen- da gibts die Masse für die Weichen. Vielleicht ist das ja in Trackplaner verwertbar- kenne das Programm nicht.

Besser noch:
Gleich zu Wintrack wechseln.
 
Für das eine Mal, wo ich einen Gleisplaner brauche, gebe ich kein Geld aus.
Muss ich eben die zwei Bogenweichen als Kurvenstücke zeichnen. Geht bestimmt auch.
Die Gleise hatte ich schon auf der Grundplatte liegen und habe sie per Hand abgezeichnet. Ich wollte den Gleisplan halt zur Dokumentation ablegen.
 
Planungssoftware

Hallo Nachbar,

melde dich mal, hab glaub ich, noch eine ältere Wintrack Version die
ich nicht mehr brauche. Ich schau heut abend mal nach.

grüße
Dieter
 
Hallo,

Für das eine Mal, wo ich einen Gleisplaner brauche, gebe ich kein Geld aus.

Du wirst staunen, wie oft sich der Plan ändert :)

Ich könnte noch die letzte freie Version von Railroad Professional anbieten, mit einigen Ergänzungen der Gleisbibliothek.

In den Tiefen des Boards schlummert auch eine Exceltabelle zur Berechnung von Bogenweichen, die könnte Dir auch bei der Eingabe helfen.

Ronald.
 
Eine Möglichkeit ist da das Bildschirmfoto wenn man nur dokumentieren will reicht das, nur beim verändern muss man eben neu anfangen.
 
Auf meiner Festplatte. Du mußt Dir nur die Mühe machen mir eine Nachricht mit einer gültigen Email-Adresse zu geben.

Ronald.

Das wird dir nichts nützen, denn die Software ist an den Computer gebunden. Du müsstest dann eine Zweitlizenz von dem Computer aus beantragen auf dem du die Software nutzen willst. Natürlich mit der E-Mailadresse und dem Benutzernamen wie bei der Erstfreischaltung.

Fred
 
Zurück
Oben