• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Boardicon

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.889
Reaktionen
3.116 27
Ort
Rheinländ
Hallo Foriker,

einige Foriker habens schon bemerkt, ich habe ein Boardicon eingeführt.
Dazu hab ich das Logo ein wenig vernudelt.

Wer das noch nicht sehen kann, der muß mal seinen Browser-Cache leeren.
Dann sollte es wohl problemlos zu sehen sein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Lokwolf schrieb:
Wer das noch nicht sehen kann, der muß mal seinen Browser-Cache leeren.
Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ja , ich mach zwar am Rechner vieles selbst und kann mir bei Problemen helfen , aber was meinst du damit und wie geht das nun wieder , tztztztz, man lernt nie aus . :flower:
 
Das Icon in der URL- oder auch Adressleiste wird als favicon bezeichnet. Habe mich darüber gerade gestern belesen und meiner Homepage auch gleich eines gegeben. Dazu empfehle ich die FAQ von selfhtml >> hier << der Beitrag ist überschrieben mit:

"Wie bekomme ich ein kleines Bild in die Adresszeile / in die Favoriten beim Internet Explorer?"

Auch die anderen Browser, z.B. Mozilla und Firefox unterstützen favicon's. Niedlicher Name und sieht nett aus!

@Lokwolf, Ihr habt ein sehr schönes Icon erstellt! Es ist gut lesbar!

Grüße, Ralf
 
hi
beim IE ->Extras->Internetoptionen(oder so, kann ich zu Hause nicht ausprobieren), beim heimischen Firefox reicht neu laden.
Feine Idee mit Boardicon- und auch gut gemacht.
bye :)
watumba !
 
... vielleicht kann man die Pixelgrenze ja um die Pixel des favicon's erhöhen :happy: :happy: ( ... bitte nicht persönlich nehmen lieber Stoffuchs, Dein Anliegen habe ich verstanden und finde es gut!)
 
Stofffuchs schrieb:
Byteverschwendung, die Bytes währen bei der Pixelbegrenzungsaufhebung der Anhänge besser aufgehoben!

Lieber Stofffuchs,

nun stänker mal bitte nicht wegen der Bytebegrenzung rum.
Das muss mal gut überlegt sein, denn es sind schon tausende Bilder hier im Bord.
Was Du da als ein paar harmlose KB anssiehst, summiert sich hier ganz schnell zu Gigabytes.
Aber das war wohl ein anderer Thread...

Ach ja, 16x16 Byte sind fürs Icon nach der Bearbeitung übrig geblieben ... :lupe:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Sachte, sachte!
Bitte kriegt Euch nicht in die Wolle!

"Das muss mal gut überlegt sein, denn es sind schon tausende Bilder hier im Bord.
Was Du da als ein paar harmlose KB anssiehst, summiert sich hier ganz schnell zu Gigabytes."

Ich versteh den Stofffuchs mit seinem Anliegen, allerdings ist auch Lokwolf's Antwort nachzuvollziehen.

Ich denke, Makapop sollte hierzu mal was sagen.


Habt Euch gern, es gibt genug Ärger auf dieser Welt!
 
Ist doch ganz simpel:
Wer grössere Bilder haben will, der packt die auf nen eigenen Webspace, und verlinkt diese hierher oder erstellt einen Thumbnail und stellt den ein.
#die Pixelbegrenzung ist schon OK, ebenso die Kb Begrenzung, schließlich haben wir auch noch genug Modemuser hier, die keine Lust haben, 1 Minute auf ein bild zu warten.
bis denne
Stephan
 
stoffhund schrieb:
Ich denke, Makapop sollte hierzu mal was sagen.
Habt Euch gern, es gibt genug Ärger auf dieser Welt!
Na, ob Makapob dafür jetzt Zeit hat?

Ich denke, wir bekommen das schon hin, nur:
1.) Das Anliegen ist ja verstanden worden und es gibt ein eigenes Thema dazu.
2.) Es will wirklich (ganz echt wirklich) gut überlegt sein. Sowohl die Platzgründe im Board als auch die von Leichtmetall angesprochenen Gründe gilt es abzuwiegen.

Und so sehe ich gar keinen Grund für a) Eile und b) Verstimmung.

Und wenn eine Meinung zu dem Thema gefunden wurde, dann wird die Lösung auch umgesetzt.

Was natürlich gar nix mit meinem 16x16 favicon zu tun hat ... :gruebel:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
IE und Icon

Hallo Zusammen,


IE Benutzer haben schon geklagt, dass man das Icon nicht sehen könnte.

Hier auf dieser Seite gibt es Antworten zu der Problematik IE und Icon.

Firefox-Nutzer dürften derartige Probleme nicht haben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Eigentlich weiß ich nicht, ob ich das Boardicon sehe oder nicht - ich weiß ja nicht einmal, nach was ich suchen muss.

Wieviel Prozent nutzen den IE (früher gab es mal eine Statistik, die finde ich auf die Schnelle nun auch nicht...), ich denke jedoch, eine überwältigende Mehrheit. Auch "Durchgangs-User" (Chatcafé, fremder PC, Laufkundschaft), unser "Neuforikerpotential", dürften überwiegend mit dem IE laborieren. Aber die Gretchenfrage: Müssen die sich nun nach dem Board richten oder umgekehrt......?

Kritisch wird es zudem, wenn die behindertengerechte Gestaltung einer HP für alle verbindlich werden sollte (derzeit nur eingeschränkt).
 
Tja,
das Bordicon müsste oben in der Adresszeile stehen, vor http:... und in den Favoriten zu sehen sein

Das Problem ist nicht die Boardsoftware sondern der IE.
Der war zwar der erste Browser der diese Icons konnte, hat aber Probleme, wenn sich die Seiten dynamisch ändern (wie in diesem Board)

Zudem mußt Du das Board in Deine Favoriten mit dem Icon aufnehmen, sonst erkennt er es überhaupt nicht.
Dann wäre da noch die Cache-Problematik des IE.

Nochmal: Es liegt nicht an der Serversoft sondern am Browser, wenn das Icon nicht kommt, leider.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Lokwolf schrieb:
Das Problem ist nicht die Boardsoftware sondern der IE.

Schon klar. Sodele, habe die Seite jetzt mal als Favorit abgespeichert (war bisher nicht der Fall), und siehe da, das Favicon wird angezeigt. Aber nur auf der Portalseite; bei den einzelen Threads haben wir wieder die gewohnte Ansicht mit dem "e" des IE. Den Cache habe ich noch nicht geleert, da geht vieles verlustig, was ich heute noch benötige.....
 
Hm hat aber einen Nachteil, jetzt sieht Scheffe sofort das ich im Feuerfüx einen Reiter mit dem TT-Board offen hab. Das springt ja quasi ins auge. Nagut er wirds mir nicht verübeln, solange ich meine Arbeit schaffe.

Lokwolf könntest du das weiße im Gif vielleicht noch durchsichtig machen? wirkt gefälliger auf meinem grauen Register.
 
Lokwolf schrieb:
Das Problem ist nicht die Boardsoftware sondern der IE.
... hat aber Probleme, wenn sich die Seiten dynamisch ändern (wie in diesem Board)

Zudem mußt Du das Board in Deine Favoriten mit dem Icon aufnehmen, sonst erkennt er es überhaupt nicht.
@Frontera
Hier ist der Grund

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben