• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BMW Mini Cooper

micha30

Foriker
Reaktionen
94
Hallo TT-Fans,

ich habe etwas Neues zu zeigen. Wie bereits vor vielen, vielen Wochen angekündigt habe ich ein neues PKW-Modell fertig. Es ist ein BMW Mini Cooper. Das Bild zeigt das erste Modell. Beim ersten Abguss sind leider noch nicht alle Konturen scharf erkennbar. Das bessert sich aber spätestens beim 3 oder 4 Modell. Ich denke, dass der Wagen ganz gut gelungen ist. Was denkt Ihr?

Micha

Anhänge

• mini.jpg
    mini.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 102
Hallo Micha,
das Heck aus dieser Ansicht gefällt. die Front sagt mir nicht so zu.
Wo bei dies kein meckern sein soll! Hut ab, solch Sachen auf die Beine(Räder) zu stellen.
Aber habe auf die schnelle auch kein Vergleich vom Original da.

Gruß Ingo,der schon Besitzer einiger deiner Modelle ist.

Nach meiner Empfindung müßten die Fenster noch einen Tick höher (länger) sein oder die Türen und die Motorhaube flacher.
Aber Respekt. :gut:

Hi!

Wieder ein tolles Modell! Aber stimmt, die Motorhaube ist etwas zu schräg geraten. Trotzdem :respekt: !
Habe mal auf die Schnelle ein paar Bilder ausgeborgt:
Mehr davon gibt´s hier :

MfG JPP

Anhänge

• mini-cooper11.jpg
    mini-cooper11.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 12
  • mini-cooper15.jpg
    mini-cooper15.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 13
  • mini-cooper17.jpg
    mini-cooper17.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 11
  • mini-cooper4.jpg
    mini-cooper4.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 12
  • mini-cooper8.jpg
    mini-cooper8.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 10
Danke für Eure Meinung.

Die Motorhaube könnte sicher noch etwas flacher sein. Das Problem ist nur, je kleiner das Auto im Original ist, umso schwieriger ist es für mich, das Modell zu machen. Der Mini ist recht schwierig umzusetzen, da die Kanten der Radkästen leicht wegbrechen könnten. Mit meinen bescheidenen Modellbaumitteln sind mir auch gewisse Grenzen gesetzt.

Ich hoffe Ihr habt Euch alle mit VW T4 Bussen von Roco versorgt. Die waren und sind zum Teil noch zum Schnäppchenpreis von 1,50 Euro zu haben. Schade, dass das vorerst Alles von Roco war. Ich hätte mir gern mehr Modelle verschiedener PKW's und Loks von Roco gewünscht. Vielleicht hängt alles auch nur mit dem Umzug von Roco in den neuen Firmensitz zusammen und wir können in naher Zukunft auf neue Sachen hoffen.

Schönen Sonntag

Micha

Zurück
Oben