• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blücher GBM16XN an Z21

Jenny_Lo

Foriker
Beiträge
2.699
Reaktionen
155 3
Ort
Simonswald
Hallo,

ich habe an meine Z21 einen Blücher GBM16XN über LocoNet angeschlossen. Die Rückmeldung funktioniert auch sehr gut, aber ich habe noch ein Problem. Eigentlich sollte der GBM16XN auch Railcom Informationen übertragen. Tut er aber nur bedingt.

Prinzipiell funktioniert Railcom auf der Anlage (bis auf die Kühn WD10, die die Übertragung "Töten"). Ich kann über die App CV's auf dem Hauptgleis auslesen, was ohne Railcom nicht möglich wäre. Und mein Oszilloskop zeigt mir auch brav die Railcom Lücke.

Aber ich bekomme die Lokadressen nicht angezeigt. Im TC finde ich keine Möglichkeit, das zu prüfen und das Z21 Maitenance Tool ist auch nicht hilfreich. Also bin ich per USB auf den GBM16XN gegangen. Dort kann ich mir ja den Status anzeigen lassen. Aber die Zeile "Loknummer" bleibt leer und ist sogar grau. Dort müsste aber doch die Adresse der Lok angezeigt werden. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Kann mir jemand von Euch weiter helfen?
 

Anhänge

  • Railcom.jpg
    Railcom.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben