• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bitte um Mithilfe

Pit

Foriker
Beiträge
643
Reaktionen
1.212 3
Ort
Im Norden
Hallo,
ich habe in der letzten Zeit einige Modelle aus den Schachteln aktiviert und nun viel mir ein Teil in die Hände, welches ich nicht einordnen kann. Die Ersatzteillisten, sofern für die Modelle vorhanden, habe ich bereits durchforstet, ohne Erfolg oder ich bin zu blind.
Alle diesbezüglichen Modelle nochmals in die Hände genommen, aber ich kann nichts finden.
Vielleicht weiß jemand von Euch, was das für ein Teil ist und wo es hingehört (Lok oder Wagen????).
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Übrigends auf dem Teil steht die Nummer 0923.

Schönen 3. Advent noch.

Gruß Pit
 

Anhänge

  • IMG_3060k.JPG
    IMG_3060k.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_3057k.JPG
    IMG_3057k.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_3058k.JPG
    IMG_3058k.JPG
    18 KB · Aufrufe: 311
Das sieht auf den ersten Blick aus wie das Tauschteil für Pikos 55er, welches vorn alternativ zur Verdeckung des Kupplungsschachts eingesetzt werden kann. Der schwarzen Farbe wegen ist wohl keine DR- oder DB-Lok.

Ziehe die Antwort zurück, genanntes Teil sieht allenfalls ähnlich aus.

MfG
 
Hab es gerade verglichen. Die Roco-Schleifplatte sieht völlig anders aus (schmaler und symmetrisch).
 
Hab bei mir mal geguckt. Teil ist bei Piko Kaluga SZD mit bei Zurüstteilen dabei.
Ersatz-Bodenplatte, wenn Kupplung ausgebaut und nur Mittelpufferkupplung bleiben soll.

teil4.jpg teil3.jpg teil2.jpg teil1.jpg

MfG Dirk
 
Hallo Dirk,
ich danke Dir. Das ist es. Drum konnte ich es auch nicht finden. Mein Kumpel hatte die Lok bei, zum Testen und hat sie gleich wieder mitgenommen. Ist wohl aus der OVP gefallen.

Gruß Pit
 
Zurück
Oben