KarsTTen
Foriker
So, nun brauche ich bitte die Hilfe der Experten.
Ich habe am Wochenende von meinen Schwiegereltern ein Überraschungspaket bekommen und war hocherfreut über dessen Inhalt. Es waren viele Gehäuse von Startmodellen, Gleise (die "fast" wie Schinenprofile aussehen), verschiedene Lokomotiven und auch Ersatzteile sowie Waggons. Nun habe ich mich auch schon mit Hilfe des Boards und der Internetsuche schlau gemacht, aber eine 100%-ige Sicherheit habe ich noch nicht. Daher frage ich hier noch mal nach. (Sorry für die Fotoqualität; es sind nur Schnappschüsse die gesern schnell mal auf dem Esstisch mit Blitzlicht gemacht worden sind. Es ist hoffentlich genug zu erkennen.)
Bild1: Der CCCP-Wagen ist doch niemals einzeln verkauft worden, sondern immer nur als Set mit Lok. Ist das so richtig?
Bild 2 und 3: Die T 334 ist meiner Meinung nach eine Start-Ausführung, weil keine mittlere Achse vorhanden ist und im Rahmen auch keine Aufnahme für eine Achse vorgesehen ist. Was mich aber wundert das die Stromabnahmefedern für die mittlere Achse eingebaut sind. Ist das immer so gebaut worden?
Bild 4: Das müssten Drehgestelle für die BR 118 sein. Richtig?
Bild 5: Diese Drehgestelle kann ich nicht eindeutig zuordnen. Könnten das die Drehgestelle für eine V200 in CCCP-Lackierung sein?
Alles sollte doch wenn ich mich nicht irre zu Zeuke-Zeiten entstanden sein oder bin ich da gedanklich falsch?
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen eindeutig beantworten. Mal sehen ob ich eure Hilfe noch mal brauch; meine Schwiegereltern haben angekündigt das es noch mehr geben könnte.....
Ich habe am Wochenende von meinen Schwiegereltern ein Überraschungspaket bekommen und war hocherfreut über dessen Inhalt. Es waren viele Gehäuse von Startmodellen, Gleise (die "fast" wie Schinenprofile aussehen), verschiedene Lokomotiven und auch Ersatzteile sowie Waggons. Nun habe ich mich auch schon mit Hilfe des Boards und der Internetsuche schlau gemacht, aber eine 100%-ige Sicherheit habe ich noch nicht. Daher frage ich hier noch mal nach. (Sorry für die Fotoqualität; es sind nur Schnappschüsse die gesern schnell mal auf dem Esstisch mit Blitzlicht gemacht worden sind. Es ist hoffentlich genug zu erkennen.)
Bild1: Der CCCP-Wagen ist doch niemals einzeln verkauft worden, sondern immer nur als Set mit Lok. Ist das so richtig?
Bild 2 und 3: Die T 334 ist meiner Meinung nach eine Start-Ausführung, weil keine mittlere Achse vorhanden ist und im Rahmen auch keine Aufnahme für eine Achse vorgesehen ist. Was mich aber wundert das die Stromabnahmefedern für die mittlere Achse eingebaut sind. Ist das immer so gebaut worden?
Bild 4: Das müssten Drehgestelle für die BR 118 sein. Richtig?
Bild 5: Diese Drehgestelle kann ich nicht eindeutig zuordnen. Könnten das die Drehgestelle für eine V200 in CCCP-Lackierung sein?
Alles sollte doch wenn ich mich nicht irre zu Zeuke-Zeiten entstanden sein oder bin ich da gedanklich falsch?
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen eindeutig beantworten. Mal sehen ob ich eure Hilfe noch mal brauch; meine Schwiegereltern haben angekündigt das es noch mehr geben könnte.....