1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder 2: Copyright von Smilies!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von MAKAPOB, 15. Februar 2005.

  1. MAKAPOB

    MAKAPOB Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wetzlar
    Bewertungen:
    +3
    liebe ttler,

    jetzt kommen auch die rechte-inhaber von smilies mit gerichtsdrohungen

    "Guten Tag..wenn weiterhin meine Bilder in dem Board http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=1792&page=7&pp=15 Ilegal verlinkt werden! werde ich gerichtliche Schritte einleiten!
    MFG Günther Jentz
    Webmaster der unten genannten URL`
    http://www.Giffarm.de http://www.Giffarm.us http://www.Centralgifs.de http://www.Centralgifs.com http://www.Giffarm.com http://www.Gifmaschine.de http://www.Dundeeweb.de http://www.Gifsgott.de http://www.schenkmirwas.de http://www.Cheffchen-Mannheim.com http://www.off-IntoSpace.com http://giffarm.bei.t-online.de Meine Comicseiten http://www.comicdome.de http://www.comicdome.com"


    es gilt also ab sofort für smilies das selbe wie für jedes andere nicht selbst gemachte bild: die rechte-inhaber um einverständnis fragen, wenn man sie hier einstellt oder verlinkt.
     
  2. Eifelleitwolf

    Eifelleitwolf Foriker

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    570
    Ort:
    NRW
    Bewertungen:
    +0
    Ähem... inwiefern ist denn hiervon die Smilies-Aufstellung, die das Board standartmäßig bei der "Antwortfunktion" anbietet, betroffen...?
     
  3. ghostdog

    ghostdog Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Pigford
    Bewertungen:
    +159
    Also mit dem Verlinken das verstehe ich ja.

    Aber downloaden der Bilder und dann für mich nutzen, da will ich mal sehen wie er mir beweisen will, dass die gif's von Ihm sind. No way! Jeder halbwegs versierte Computernutzer kann das ohne Probleme machen. :gaehnen:
    Zumal er selbst behauptet, die Bilder seien Ihm teilweise zugeflogen.
     
  4. gunnar1m

    gunnar1m Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    559
    Ort:
    DR-KBS 190a
    Bewertungen:
    +0
    Also ganz verstehe ich das auch nicht:In der Titelleiste seiner Homepage steht:

    Free Gifs & Animations,Clipart, Webgraphikern,Flash,und vieles mehr zum Bau der eigenen Homepage

    Nicht, daß man den seine Dinger braucht, aber warum bietet er "free" also kostenlos was an, wenn er das nicht will :aerger: :abgelehnt :runterdru
     
  5. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.389
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.320
    Das beanstandete Bild war ein Link und der Kollege möchte mit Links Geld verdienen, denn Du kannst auf seiner HP spenden für den Traffic, den der Link erzeugt.

    Seis drum, ich hatte den Link entfernt und damit ists gut.
    Die Bitte ist, dass ihr bei den Icons/Smilies genau so vorgeht wir bei anderen Bildern auch.
    [Thread=4042]Siehe hier[/thread]


    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  6. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.963
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Die Sache hat sich in wohlgefallen aufgelöst. Ich hatte dem Herrn Jentz eine mail geschrieben und habe eine nette freundliche Antwort bekommen. Die Sache ist also geklärt.
     
  7. MAKAPOB

    MAKAPOB Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wetzlar
    Bewertungen:
    +3
    prima, da hat sich das ja geklärt. es ist doch schön, wenn man in einer kurzen persönlichen kommunikation so was aus der welt räumen kann (klappt leider nicht immer - aber einen versuch ist es allemal wert). mal gucken, wer noch alles mit seinen copyright-geschichten kommt...

    seid also bitte vorsichtig. geistiges/künstlerisches/fotografisches etc. eigentum ist nunmal geschützt. auch wenn es völlig unkommerziell genutzt wird. das gilt auch für links, die fremde inhalte auf einer seite anzeigen lassen (bilder direkt einlinken). für das setzen eines anklickbaren rein textlichen links http://www.... zählt dies natürlich nicht.
     
  8. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +387
    Hi!

    Nein, für die "Board-Smilies"zählt es nicht.

    MfG JPP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden