• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder 2: Copyright von Smilies!!!!!!!!!

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
liebe ttler,

jetzt kommen auch die rechte-inhaber von smilies mit gerichtsdrohungen

"Guten Tag..wenn weiterhin meine Bilder in dem Board http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=1792&page=7&pp=15 Ilegal verlinkt werden! werde ich gerichtliche Schritte einleiten!
MFG Günther Jentz
Webmaster der unten genannten URL`
http://www.Giffarm.de http://www.Giffarm.us http://www.Centralgifs.de http://www.Centralgifs.com http://www.Giffarm.com http://www.Gifmaschine.de http://www.Dundeeweb.de http://www.Gifsgott.de http://www.schenkmirwas.de http://www.Cheffchen-Mannheim.com http://www.off-IntoSpace.com http://giffarm.bei.t-online.de Meine Comicseiten http://www.comicdome.de http://www.comicdome.com"


es gilt also ab sofort für smilies das selbe wie für jedes andere nicht selbst gemachte bild: die rechte-inhaber um einverständnis fragen, wenn man sie hier einstellt oder verlinkt.
 
Also mit dem Verlinken das verstehe ich ja.

Aber downloaden der Bilder und dann für mich nutzen, da will ich mal sehen wie er mir beweisen will, dass die gif's von Ihm sind. No way! Jeder halbwegs versierte Computernutzer kann das ohne Probleme machen. :gaehnen:
Zumal er selbst behauptet, die Bilder seien Ihm teilweise zugeflogen.
 
Also ganz verstehe ich das auch nicht:In der Titelleiste seiner Homepage steht:

Free Gifs & Animations,Clipart, Webgraphikern,Flash,und vieles mehr zum Bau der eigenen Homepage

Nicht, daß man den seine Dinger braucht, aber warum bietet er "free" also kostenlos was an, wenn er das nicht will :aerger: :abgelehnt :runterdru
 
Das beanstandete Bild war ein Link und der Kollege möchte mit Links Geld verdienen, denn Du kannst auf seiner HP spenden für den Traffic, den der Link erzeugt.

Seis drum, ich hatte den Link entfernt und damit ists gut.
Die Bitte ist, dass ihr bei den Icons/Smilies genau so vorgeht wir bei anderen Bildern auch.
[Thread=4042]Siehe hier[/thread]


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Die Sache hat sich in wohlgefallen aufgelöst. Ich hatte dem Herrn Jentz eine mail geschrieben und habe eine nette freundliche Antwort bekommen. Die Sache ist also geklärt.
 
prima, da hat sich das ja geklärt. es ist doch schön, wenn man in einer kurzen persönlichen kommunikation so was aus der welt räumen kann (klappt leider nicht immer - aber einen versuch ist es allemal wert). mal gucken, wer noch alles mit seinen copyright-geschichten kommt...

seid also bitte vorsichtig. geistiges/künstlerisches/fotografisches etc. eigentum ist nunmal geschützt. auch wenn es völlig unkommerziell genutzt wird. das gilt auch für links, die fremde inhalte auf einer seite anzeigen lassen (bilder direkt einlinken). für das setzen eines anklickbaren rein textlichen links http://www.... zählt dies natürlich nicht.
 
Hi!

Eifelleitwolf schrieb:
Ähem... inwiefern ist denn hiervon die Smilies-Aufstellung, die das Board standartmäßig bei der "Antwortfunktion" anbietet, betroffen...?

Nein, für die "Board-Smilies"zählt es nicht.

MfG JPP
 
Zurück
Oben