• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Betonschwellen verlegen

Ottokar

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe zum ersten mal Betonschwellenbänder im Einsatz und stehe vor folgenden Problem: Wie befestige isch die Gleise auf der Anlage? Bei den Holzschwellen war das recht easy, einfach die kleinen Löcher nutzen und mit Schrauben oder Nägeln fixieren, aber bei den Betonschwellen ist sowas wohl nicht vorgesehen. Wie hab ihr das gelöst?

Ja das sehe ich auch so mit Nägeln oder Schrauben sieht das doch Grütze aus. Ich nehm Uhu Holzleim express, der ist in einer Stund fest und trocknet transparent auf.

Ich hatte die Gleise mit Reißzwecken auf der Korkbettung fixiert und erstmal nur zwischen den Schienen eingeschottert. Liegen dann fest und die Reißzwecken können entfernt werden. Dann kann von den Seiten eingeschottert werden.

Anhänge

• 100_5132.jpg
    100_5132.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 210
  • 100_5134.jpg
    100_5134.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben