• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Betonschwellen für die Parkeisenbahn Wuhlheide

TTsurfer

Foriker
Beiträge
385
Reaktionen
100
Ort
Berlin
Hallo Besucher des Stammtisches,
Ich habe mal ein Foto von der Schwelle und dem Schreiben für die Spende zur Schwellenpatenschaft gemacht, vielleicht motiviere ich Euch noch zu einer Spende für eine Schwelle :)IMG_2733.JPG IMG_2735.jpg
 
Jo, jetzt geht endlich mein Internet hier wieder ...
 
Trotzdem versteh ich es nicht. Eine Schwelle soll 65€ kosten, folge ich aber dem Link bis zu Paypal dann komm ich nur auf 58€. Irgendwas übersehe ich doch.
 
Dann nimm doch gleich 2 Schwellen, vielleicht wird es noch weniger :)
Ich habe ohne Paypal 65€ pro Stück bezahlt :-(
 
...vielleicht ein einmaliges und seltenes Weihnachtsgeschenk für Eisenbahnverrückte ...

wer in Berlin nicht zum Zug kommt, die Parkeisenbahn Leipzig, am Auensee, such auch noch Schwellenpaten, ich bin Pate der Schwelle 163.

Grüße Marko

index1.jpg index2.jpg
 
In Berlin werden NEUE Betonschwellen verlegt, u.a. wegen Landschaftsschutzgebiet, da dürfen keine Holzschwellen mehr verlegt werden weil die ja behandelt sind.
Die bekommt Ihr dann auch als Abguß in klein! siehe oben, kleines Bild :)

Danke an die Admins für das neue Thema :)
 
Es wäre schön, wenn Du das mit den unterschiedlichen Preisen aufklären könntest. Die Idee ist sehr gut, aber 2 Preise verkehren das genau ins Gegenteil, als würde sich jemand Geld in die eigene Tasche stecken.

???
 
So hier noch mal zur Diskussion. Noch mal die Frage von mir. Übersehe ich etwas?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191115_082058_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20191115_082058_com.android.chrome.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 86
So wie aussieht spendest du nur 50€ für die Betonschwellen, die 8€ möchte betterplace.org als Spende haben, zum Erhalt ihrer Organisation.
Ich hatte das letztens auch beim Spendentag auf radioeins erlebt.
Grüße Bernd
 
Ich hab das jetzt gemacht. Man kann aber auch den Spendenbetrag auf Null setzen. Somit waren es dann doch 65€. Einmal am Tag soll man ja eine gute Tat vollbringen. Erledigt...
 
Sorry, das Problem bei Paypal war bisher nicht relevant für mich.
Bitte, Bitte, Überweisung auf das Konto der Parkeisenbahn direkt und bei Zahlungsgrund den Namen und Adresse einschreiben, für die Zusendung der Schwelle und Spendenquittung!
Dann landet auch der volle Spendenbetrag bei der Parkeisenbahn :)
 
Ist dem bei Paypal nicht so???? Dann wäre das ja mal mehr als unseriös.
 
Bei einem Gewerbe-Paypal-Account siehst du die hinterlegten Liefer-/Adressdaten des Absenders, so die Zahlung direkt an den Empfänger über die Payal-API läuft. Ich verstehe sowieso nicht, warum man für solche Aktionen einen Vermittler dazwischen schaltet. Paypal bietet z.B. die notwendigen Tools zum Spenden sammeln selbst. Man muss sich nur als Verein (gGmbh) mit den entsprechenden Unterlagen anmelden. Die Spendenbuttons für die eigene Homepage u.ä. sind schnell zusammen geklickt.
 
Zurück
Oben