• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Betonplatten Straßenbahn

tangolima

Gesperrt
Hallo

Da Ich auch etwas Straßenbahn baue habe ich mir Betonplatten für die Schienen Lasern lassen, hier ein paar Bilder dazu.

Mfg tangolima

Anhänge

• DSC00286 [1024x768] [800x600].JPG
    DSC00286 [1024x768] [800x600].JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 241
  • DSC00287 [1024x768] [800x600].JPG
    DSC00287 [1024x768] [800x600].JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 249
  • DSC00288 [1024x768] [800x600].JPG
    DSC00288 [1024x768] [800x600].JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 235
Gefällt mir richtig gut, wie dachtest du dir das in den Kurven? Es geht ja nicht immer geradeaus.

mfg Poldij :ja:

Da wird er die Platten in einzelne Teile schneiden, und um die Kurve verlegen müssen. So wie beim Vorbild auch. Da gibts ja keine Bogenstücke. Und wenn der Radius arg eng ist entsteht ein kleiner Spalt zwischen den Platten. Bei Rillenschienen hat man feinen Splitt eingekehrt und mit Teer vergossen. Oder sogar offen gelassen. Je nach dem wo das Gleis liegt.

Die Platte gefallen mir richtig gut. (waren die nicht eher Rechteckig, oder gibts da verschiedene?)Aus was für Material hast Du, Sie, machen lassen? Würde ich da bei Anfrage auch welche bekommen?
Machst Du die in Meterspurbreite oder in Regelspurbreite?

Gruß Tobias

Hallo

Habe die Platten bei Laserfirstcut machen lassen ist in TTm also N-Gleis.
Es gab glaube ich unterschiedliche Platten aber ich habe mir die kleineren machen lassen.
Die Platten sind aus Graupappe gelasert, müssen dann auch noch
farblich bemalt werden.
In den Kurven werde ich die Platten dann einzeln verlegen.

MFG Tangolima

Huuiii, das sieht ja mal rischtig legger aus.
Das geht glatt als Serienreif durch, ich nehm auch welche.
Da ja ein anderer Boarder seine selbstentwickelten Strassenplatten nicht für die Strassenbahner hier im Board machen möchte, finde ich, ist es eine gute Idee, damit man die Strabgleise gut einbetten kann.

Zurück
Oben