• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beitragssterben?

Frontera

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
3.129 175
Ich habe in den letzten paar Tagen mehrere hundert Beiträge verloren (von knapp über 6000 auf unter 5600 Beiträge). Da ich mich weder an irgendwelchen Stammtisch Themen noch großartig am ebay Palaver beteilige, frage ich mich schon was da für Beiträge gelöscht werden.
Ich bitte um Auskunft.

Da solltest Du etwas deutlicher werden.
An der Relation wäre das verdammt viel- mir ist es nicht aufgefallen.

Das einzige, was ich aus meiner Erfahrung dazu beitragen kann (war mal Admin in einem Forum mit über 700.000 Usern)- gelöscht im eigentlichen Sinne wird nie was.
Man sichert sich als Foreninhaber ab und das geht dann in Bereiche wie "Interner Papierkorb" etc., eben für uns "Otto"- Normal- Usern nicht mehr einsichtbar.---
Völlig normal und im Ermessen des Boardinhabers...---
Welcher auch im Endeffekt für jeglichen Unsinn, der in seinem Board gemacht wird im Endeffekt haftbar gemacht wird...

Aber sowas innerhalb von ein bis zwei Tagesbereichen verschwinden zu lassen schafft fast kein Mod/ Admin, ohne die Grundstruktur total zu zerstören- da müsste es themenweise weg sein.

Mein Chef hats in meinem ehem. Forum mal geschafft, sich im Adminbereich mal selbst zu löschen- da haben wir dann mal herzlich drüber gelacht- allein die Rekonstruktion seiner einer betrug durch drei Admins fast drei Tage- war aber möglich.

Merke:

Fast nichts, aber fast garnichts, was Du bewusst irgendwann irgendwo im Internet hinterlässt ist wirklich weg- es hat nur den Schein.

Und:

Auf fast alles, was Du hier (oder in jeglichen anderen Foren) preisgibst, jemals in Deine Tastatur getippt hast verlierst Du in den allermeisten Fällen sofort das Urheberrecht- weil Du`s mit deiner Nutzung des Nets/ Forums schon (fast) erteilt hast.> Mal diverse AGB`mal wirklich lesen bis zum Ende...

Lange Rede- kurzer Unsinn:
Du hast nix verloren---
allein: es wurde evt. und vielleicht hier aufgeräumt, was ich mir in der Menge nicht vorstellen kann. War mit Sicherheit auch nicht...

Vielleicht ein Serverfehler- oder Verbindungsfehler Deinerseits, der sich innerhalb 24 Stunden revidiert hat...

@Frontera,

wow, über 400 Beiträge - nee, das ist wirklich ganz schön 'fettich'! :argh:

Bei mir sind es ja immer nur wenige...

Warst Du denn irgendwann mal nicht artig? *grübel*
Ich sach bloß: Mors? :auslach:
(Sorry, ich hatte einen Clown zum Frühstück)

Hoffentlich kann das geklärt werden!

PS: War da nicht mal jemand, dessen Posts ALLE verschwunden waren?!

@stolli,

selber Schuld - ich esse immer auf! *schmatz*

Leider hilft das aber nicht wirklich immer :-(

Nee aber mal im Ernst - Das muss doch irgendwo nachzuvollziehen sein!?

Naja, dann will ich hier mal kurz Senf dazugeben um zu sehen, wie hoch mein Beitragszähler noch ist... dürften ja viele im Ebayfred/s flöten gegangen sein :myanwalt:.....aber, .....:wayne:
ist doch nur ne doofe Zahl, völlig Unwichtig und nur für Erbsenzähler eigentlich interessant...
:argh:
Leichti

Es geht nicht um die "Zahl", sondern um die Beiträge die hinter dieser Zahl stehen. Ich schreibe meine Beiträge um Auskunft zu geben, anderen zu helfen, Infos weiter zu geben, meine Meinung zu vertreten ....... nicht um mein Ego zu stärken. Die Zahl, war einfach nur hilfreich um das verschwinden zu erkennen, nicht mehr und nicht weniger .....

Jan schrieb:
Sorry, ich hab hier jede Menge polnisches Blechorigami zu verlöten, kann mich also nicht mit dem Problem fehlender Beiträge befassen.
Naja, solange du noch Zeit findest dich hier im Forum zu profilieren, kann es ja nicht ganz so schlimm sein. :happy:

Welche Beiträge vermißt Du denn? Vielleicht hilft das ja den Admins weiter, mal geziehlt zu suchen. Alles andere wird wohl der fehlenden Zeit zum Opfer fallen, die auch die Admins nicht haben. Vor allem, wer soll sich hinsetzen und 400 Beiträge händisch löschen? Mir reicht es schon in einem anderen Forum, in dem deutlich weniger los ist, wenn ich da mal einen Beitrag verschieben muß. Alles andere fasse ich lieber nicht an. Dafür ist die Zeit viel zu schade. Vielleicht ist das ja einfach nur ein Zählfehler.

Viele Grüße

Birger

Die fehlenden Beiträge sind nicht zufällig die, die ursprünglich nicht unter dem Namen "Frontera" geschrieben wurden? :wiejetzt:

Wäre interessant, ob der stets bestrittene Doppelnick ("Epoche III Fahrer" oder so ähnlich) im Hintergrund noch existierte und an ihm die Beiträge hingen. Irgendwann fallen Karteileichen weg. Ganz alte Themen/Beiträge wurden von Gästen erstellt, andere Mitglieder seit Jahren als "inaktiv" gekennzeichnet.

Wer führt eigentlich noch Buch über die Anzahl seiner Beiträge? :traudich:

...Ich schreibe meine Beiträge um Auskunft zu geben, anderen zu helfen, Infos weiter zu geben, meine Meinung zu vertreten ....... nicht um mein Ego zu stärken (...)
Naja, solange du (Jan) noch Zeit findest dich hier im Forum zu profilieren, kann es ja nicht ganz so schlimm sein. :happy:
Du versuchst natürlich nicht Dich hier zu profilieren gelle? :clown:

BTW:
Heut hab ich frei und werd den Weg nach unten antreten.
Im Bastelkeller gibts viel zu tun - wie sieht Deiner eigentlich aus? Blitzeblank geputzt weil nix rumliegen darf oder nichts herumliegen kann?

Birger schrieb:
Welche Beiträge vermißt Du denn? Vielleicht hilft das ja den Admins weiter, mal geziehlt zu suchen.
Birger, woher soll ich das denn wissen? So was fällt einem doch nur beim Blick auf den Beitragszähler auf. Ich wurde nicht darüber informiert das der, oder der Beitrag weg sind.

Mika schrieb:
Die fehlenden Beiträge sind nicht zufällig die, die ursprünglich nicht unter dem Namen "Frontera" geschrieben wurden? Wäre interessant, ob der stets bestrittene Doppelnick ("Epoche III Fahrer" oder so ähnlich) im Hintergrund noch existierte und an ihm die Beiträge hingen.
Nein.

E-Fan schrieb:
Du versuchst natürlich nicht Dich hier zu profilieren gelle?
Genau deswegen habe ich um Auskunft gebeten. Ich wollte mich mit dem Verlust von 400 Beiträgen profilieren. Oh man ......

Ich bitte darum dieses Thema zu löschen! Ich wollte nur eine Auskunft haben und keinen Tummelplatz für diejenigen, die zu allem was zu sagen haben, schaffen.

...Ich wollte mich mit dem Verlust von 400 Beiträgen profilieren...

Na wenn man sonst nichts besseres zu tun hat. :brrrrr:
Irgendwo in den Tiefen des Forums hatte Dikusch(?) dazu mal ne Aussage getroffen weil jemand das stete Sinken seines Beitragszählers als Zensur definierte.

Aber wenn das Thema gelöscht wird fehlen dir ja wieder Beiträge....

magicTTfreak schrieb:
Schau doch mal hier und danach, und nichts mit Zensur sonder alles wohl erklärbar. ;-)
Bis auf E-Fan, hat hier niemand das Wort "Zensur" benutzt und es hat auch niemand unterstellt, das eine solche stattfinden würde.

Ich ärgere mich schon wieder, überhaupt etwas geschrieben zu haben. Hätte mir ja eigentlich klar sein müssen, das es gleich wieder ein gefundenes Fressen für sämtliche Trolle der Umgebung ist. :braue:

Ich ärgere mich schon wieder, überhaupt etwas geschrieben zu haben. Hätte mir ja eigentlich klar sein müssen, das es gleich wieder ein gefundenes Fressen für sämtliche Trolle der Umgebung ist. :braue:

So, Du ärgerst Dich...? Kann ich nicht nachvollziehen! Auch wenn ich jetzt ein bißchen provokant bin, aber:
Mal Hand auf's Herz, wie lange bist Du schon im Board dabei?
Registriert seit: 12.2002 steht bei Dir drunter. Und da ist es Dir bisher nicht bewusst, dass einige Threats hier im Board nur eine gewisse "Haltbarkeit" haben?
Ankündigungen bzw. Vorbereitungen zu Stammtischen zum Beispiel oder Sichtungsbilder...
Und da Du gern öfter Deine Meinung zum Einen oder Anderen schreibst, ergibt sich daraus Deine recht hohe Beitragsanzahl.
Und wenn dann nicht tagesaktuell sondern z. B. quartalsweise die abgelaufenen Threats ins Nirvana verschickt werden, können schon mal ~400 Stück "auf einen Streich" fehlen ...oder?
Und das dann der Eine oder Andere wie ich seinen Senf dazugibt, hast Du ja mit der Eröffnung dieses Fred's sozusagen provoziert...:allesgut: ansonsten hätte's ja eine PN an einen Mod auch getan.

Grüße
GeroTT

P.S. Wenn dieser Fred dann ins Nirvana fährt, fehlt mir nur Einer...:brrrrr:

@Gerott
Frontera war selbst Moderator.
Insofern hätte er sich denken können weshalb der Beitragszähler gesunken ist weil er darauf achten sollte das die Forenregeln befolgt werden.
Dazu gabs vom Dikusch mal ein Zitat:
...Denn dieser Satz ist auch wichtig:
Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren....

Oh-nun ärgert sich Frontera aber noch mehr. Wichtig? :wech:

Wenn Du lesen willst wer Zensur in diesem Kontext als Erster erwähnte, musst Du auf den Link ( von mir im Beitrag weiter oben) gehen und den "Faden"/Thread komplett öffnen. Dann etwas weiter darüber.... findest Du den wahren Urheber....;-)
Insgesamt verwunderlich...beim ersten Blick...aber wenn ...ist es doch ...egal vielleicht....
Schreiben wir einfach weiter.
Ist ja bei Dir nicht so ein GDS wie man hier mitunter von Anderen liest. Mach Dir mal keinen Kopf. Und nicht wegen der Frage ärgern. Fragen sind erlaubt, erwünscht und kosten nichts.
Wer den Mut hat zu fragen muss auch mit nicht vollkommenen Antworten von nicht vollkommenen Menschen rechnen.

Also Kopf Hoch alter Boardrecke.

BesTTen Gruß nach Norden!

Dem Beitragszähler sollte gar nicht soviel Aufmerksamkeit gewidmet werden.

Wer hier einige Zeit dabei und ein halbwegs guter Beobachter ist, dem sollte aufgefallen sein, daß sich die Anzahl der Beiträge und die Qualität derselben nicht zwangsläufig proportional zueinander verhalten.

Im Gegenteil. Es fallen mir gelegentlich einzelne* Foriker auf (für Beispiele ist leider mein Personengedächtnis zu schlecht), die haben gerade mal um die 100 Beiträge, aber wenn man von denen was liest, dann hat das richtig Hand und Fuß. Was von manch einem Kommentator, der (gewollt oder ungewollt) nach der magischen 10.000 strebt, nicht immer zweifelsfrei behauptet werden kann.

PS
* = mit Betonung auf 'einzelne'.

...vor ueber nem Jahr habe ich immer mal geschaut, ob der beitragsstaerkste Boarder mal bald die 10000 voll hat, oder ob ihn noch jamand abfaengt. Zahlen&Rekorde faszinieren nunmal, wers nicht zugibt und hier trotzdem schreibt heuchelt oder ist mindestens dooooof! Als ich dann aber merkte, das da staendig Beitraege verschwinden, war der Geist des Wettstreits erloschen! Vielleicht laesst ja das Boardsoftware keine ueber vierstelligen Beitragszahlen zu? Ich finde frontera hat zurecht gefragt und all jene die die Gelegenheit zu billigem Spott genutzt haben waren nicht sehr glaubwuerdig!:brrrrr:

Zurück
Oben