• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Behelfspersonenwagen

Nordländer-
ich brüte gerade darüber.
In Leuna habe ich einen Gehäuseabguß bei Kittler zu 20 Euro erstanden. Bei Kuswa gibt es die Zurüstteile, wobei hier ein umfangreiches Vorbildwissen nötig ist-um die Teile an die Stelle zu bringen , an die diese gehören..... . Beschriftung wird ! es noch von Kuswa geben. Dazu benötigs Du noch ein Untergestell eines GW-ich nehme den mit LÜP von 91 mm -dieser muß verlängert werden. Auf der Suche nach dem Vorbild habe ich festgestellt, dass die Puffer jeweils um 1,2 mm extra von der Pufferbohle abstehen müssen.
Im TT-Kurier (2000 jahrg.) gab es mal Infos auch im EM 11/95 nur (alles nicht erschöpfend).
Kennst du den MC ? Ich habe nix zum Vorbild gefunden.

Gruß johannes
 
Leute mit Wagentypenkunde , da stehe ich echt etwas auf dem Schlauch , meine Interessen sind Hauptsächlich Loks , aber wenn ein Foto vom Modell hier rein kommt , kann ich eventuell weiterhelfen , auch im Wagensektor sind meine Ordner reich bestückt .
 
Nein, kam nicht in den Handel. Es ist wohl immer bei einem Handmuster geblieben.

Gruß johannes
 
hier mal ein bild:

proxy.php


der erste soll der mc31-44 sein, der zweite der mc-43 und der letzte der mci-43
 
Hi allemann,
Gunnar hat Recht.

Nebengattungszeichen "i":
Personenwagen mit Durchgang und offenen Übergangsbrücken

Da wird wohl das eine oder andere Bild falsch sein, wobei die Wagen des ersten und dritten Bildes keine seitlichen Einstiegstüren haben, also nur über die Bühne zugänglich sind.
 
Zurück
Oben