Ich hatte es befürchtet, dass diese Versionen mit der Leistung nicht unbedingt glänzen können.
Die anderen Begrasungsgeräte machen ja auch nix anderes, nur mit etwas mehr Power. Dadurch entsteht dann der Eindruck, die Fasern werden in den Leim geschossen. Dabei geschieht genau das selbe wie bei der Fliegenklatschenversion, nur geht der Vorgang etwas schneller und der Eindruck vom "Faserschießen" entsteht. Einfach nur, weil sich die Fasern durch das stärkere elektrostatische Feld scheller und besser ausrichten können...
Na ich denke für dem kleinen Preis und bei kleinem Geldbeutel geht das schon in Ordnung. Für "Gelgenheitsgärtner" allemal, da muss nicht unbedingt das teuerste und beste Gerät her...
Ein Vorteil gegenüber den Leistungsstarken könnte aber schon da sein...
Durch den nur kleinen Arbeitsabstand wird womöglich die Sauerei im Umfeld der eigentlichen Arbeitsstelle nicht so groß. Durch die größere Leistung der "Powergeräte" ist man immer der Versuchung unterlegen, in einem etwas größeren Abstand zu arbeiten und dadurch wird dann zwangsläufig das Fasermaterial auch noch etwas mehr in der Umgebung verstreut.
Na wir werden sehen, es ist auf alle Fälle eine preiswerte Alternative...
(ich habe einen Begraser von Yves´ Digitalzentrale und bin zufrieden damit...)
Nachtrag zu Viper´s Link: Habe die HP mal durchgestöbert, sehr interessant.