• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bedienungsanleitung Drehscheibe 6680C

Hallo Lutz,

Danke für deine schnelle Antwort. Hast du die Möglichkeit deine Kopie auch evtl. elektronisch zu scannen, und dann per E:Mail zu versenden oder müsstest du die Kopie ganz normal per Post verschicken.
Bitte um kurzes Feedback, und evtl. Mitteilung deiner Unkosten.
Danke und Grüsse
Thomas
 
Probleme mit Fleischmann Drehscheibe

Halloechen an alle,


ich habe bei mir schon laenger die Drehscheibe von Fleischmann eingebaut, aber wegen den Bauarbeiten drumherum nur selten im Betrieb gehabt.

Jetzt habe ich sie mal eingehender getestet und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich fahre digital und habe die Auffahrgleise von den Stellplatz und Zufahrtsgleisen abgetrennt, damit diese immer Strom haben. Unter der Drehscheibe sitzt jetzt ein Kehrschleifenmodul, was seine Arbeit macht.

Auf der Drehscheibenbruecke sind das recht und linke Gleis jeweils in ein laengeres und kuerzeres Gleis, seitenverkehrt unterteilt und nicht leitend verbunden.

Zum testen hatte ich immer eine digitale Lok ueber die Drehscheibe laufen, und diese blieb immer an den Auf- und Abfahrten der Drehscheibe stehen. Daraufhin habe ich die getrennten Brueckengleise einfach seitlich verbunden und daraufhin lief es gut!

Jetzt bin ich mit einer analogen Lok drueber gefahren und hatte das Problem, dass beim runterfahren von der Bruecke, das Kehrschleifenmodul umgeschaltet hat, was es nicht sollte, und die Lok wieder auf die Bruecke drauf gefahren ist! :nixweiss:

Bei der digitalen wird das wahrscheinlich auch so gegangen sein, nur hat diese ueber den Dekoder die gleiche Richtung beibehalten!


Kann mal bitte einer von Euch nachschaun, ob Eure Brueckengleise auch unterteilt sind und wie man diese Situation irgendwie loesen koennte??

1000 Dank fuer Eure Hilfe,

schoene Gruesse,

der Knuddel.
 

Anhänge

  • Drehscheibe.jpg
    Drehscheibe.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben