Profi-Printe
Foriker
Mal eine dumme frage. welche Fahrzeugnummer trägt eigentlich der Beckmann Schneepflug?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, das kann man locker machen ohne das Risiko zu haben, Abstriche machen zu müssen.Aber leider habe ich nur filigrane Speichenradsätze (A&D) zur Hand gehabt, die beidseitig isoliert sind. Wenn man aber bei den Radsätzen ein paar Abstriche macht...
Stimmt genau, wir werden extra bei den nächsten Stammtisch für den Schneepflug ein Gleis reservieren der notfalls bewacht wird.Ich sag nur eins....beim nächsten Stammtisch mitbringen....
Bin auch noch an so einem KLIMA-Schneepflug interssiert, die zur DR-Zeit massenhaft auf den Bahnhöfen neben der SRE I, auch "Schneekuh" genannt, herumstanden.
Man hat leider nie daran gedacht, von diesen ein Bild zu machen.
Hoffe darauf, dass Beckmann ein überarbeitetes Modell auf den Markt bringt.
Für diejenigen, die mir SRE nicht viel anfangen können:
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/winterdienst/sre/sre.htm
Gruß ebahner
Wenn ich mich nicht irre, gab es in Suhl sowohl einen Pflug als auch eine Schneeräumeinheit. Der Pflug stand neben dem Stellwerk (hier ab ~ 1:00 verdeckt zu erahnen) zwischen Gleis 1 und dem Bahnsteig 3; die SRE auf langen Gleisen zwischen dem (ehem.) Bw und dem Gleis nach Meiningen.Außerdem kenne ich keinen Bahnhof, wo eine SRE und ein Pflug stationiert waren. Die SRE waren den Obw und die Pflüge den Bm zugeordnet. Die Obw und Bm hatten auf jeweils anderen Bahnhöfen ihre Gleise.