Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nehme ich die Epoche IV Variante, da ich eigentlich immer dies bevorzuge oder doch die 515 Musemusvariante, die ja quasi über mehrere Epochen auch in der IV einsetzbar ist, oder?
Kommt drauf an, wie streng Du Dich am Vorbild orientierst:
Die Museumslok stand bis zum großen Bums jahrelang in der Halle des Chemnitzer Hbfs, nach der Wiederaufarbeitung war sie auch anderswo zu sehen. Betriebsfähig ist sie seit 1977? nicht mehr.
Insoweit war sie als Nicht-Museumsvariante in der Ep.IV länger im Einsatz.
Die P6 sieht aber schon sehr gut aus.
Bin ja mal gespannt was da an Varianten so noch möglich ist bzw.erscheinen wird.
Am längsten ist die Baureihe wohl noch in Polen gefahren oder ?
Nehme ich die Epoche IV Variante, da ich eigentlich immer dies bevorzuge oder doch die 515 Musemusvariante, die ja quasi über mehrere Epochen auch in der IV einsetzbar ist, oder?
Die Lok wurde am 29.04.1971 Z-gestellt. Ihre letzte Fahrt als Museumslok fand am 02.10.1977 statt, bevor sie als Denkmal im Hbf. Karl-Marx-Stadt ausgestellt wurde.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.