• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bauzugset 110 754-9(FDJ)

Ich nehme mal an, mit klein meinst Du die Anzahl der Wagen im Set?
Es gab in der Vergangenheit bereits 2 Bauzugwagen-Sets von Tillig & eines von Spielemax, außerdem den 3-achsigen Reko-Bauzug-Schulungswagen aus dem regulären Programm von Tillig.

Habe mir für dieses Set zwei Teile von TT-Club besorgt, einen Sechsachser Flachbordwagen mit Sand Art.4112-1, und einen
Schwerlastwagen 4achsig mit Raupe aus St. Petersburg,Vertrieb
über TT-Club Nr. 4272-7.Passt für meine Ansprüche super.
Grüße aus Dresden
Jörg

Nun, dient vielleicht auch dazu, dass man so keine direkte Konkurenz zum Tillig-Set ist, sondern eher eine Ergänzung und sich so vielleicht auch manche zu durchringen beide Sets zu kaufen. Die die V100 nicht bei Modist gekauft haben, werden einen kleinen Aufschlag zahlen müssen.
So kann mans auch sehen ... .

Daniel

Ich war das erstemal richtig stinkig wg. dieser Angelegenheit-mal sehn.

Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln...
Kleiner Aufschlag ist echt witzig formuliert.
Die haben Ihren Kunden mit dem Knüppel vor den Kopf gehauen & jetzt holen sie gerade das 2. Mal aus!:braue:
Mal sehen, was die machen, wenn die Halberstädter mal im regulären Programm bei Tillig erscheinen.

Tut mir echt leid, aber das Thema Modist hat sich für mich erledigt...

Dann soll ja noch der Flachwagen mit dem Rohr kommen, für alle die seinerzeits über 150 Euro gekauft haben.
Davon hat man ja auch nichts mehr gehört und das Quartal ist bald zu Ende. :boeller:

Abwarten, aber wehe es ist der Wagen aus dem SM-set.

@sv_de: Nun wer hier auch die zweite Hand zum Arm rausreißen hinhält, den trifft irgendwo auch die eigene Schuld, denn Kaufzwang besteht ja bekanntermaßen nie.

So schlimm das mit den Halberstädern im normalen Programm für die wäre, die welche bekommen haben, so gut wäre es für die Verfügbarkeit und Tillig hätte endlich mal wieder etwas Brot-und-Butter-mäßiges.

So wie es jetzt ist, drängt sich fast eine Neuentwicklung anderer Hersteller auf.

Daniel

Ich halte meine Hand dort schon lange nicht mehr hin...

Die Halberstädter gehörten nie dorthin. Das sind Brot-und-Butter-Modelle - und jetzt blockiert diese Situation weitere Entwicklungen, wie den WRm - der hätte nämlich bestens zu Tillig gepasst.

Aber zurück zu den Bauzugwagen.

Die Halberstädter gehörten nie dorthin. Das sind Brot-und-Butter-Modelle - und jetzt blockiert diese Situation weitere Entwicklungen, wie den WRm - der hätte nämlich bestens zu Tillig gepasst.

Das ist ja alles richtig. Nur wann würden die Wagen denn von Tillig selbst kommen? 2009, 2010 oder noch später?
Ohne Modist gäbe es sie jetzt garantiert noch nicht. Die Verfügbarkeit könnte sicher besser sein und der Preis ist hart an der Schmerzgrenze. Aber besser so, als noch jahrelang hoffen und warten....

....meint der General.

Wurde ja schon geklärt, nun wird erweitert...

Halberstädter:
Ich denke auch ohne modist gäbe sie es noch nicht ,aber "irgendwer", ich meine ernsthafte Hersteller, hätte sie bestimmt angedroht.

Keine Angst, wir schweifen hier gern mal (zum Ärger der Lesbarkeit & der Mods) vom Thema ab.

Aber einige Anregungen hast Du ja jetzt bekommen.

Das Thema Bauzugwagen hat bei Tillig & TT-Club bereits eine lange Tradition

Bauzugwagen von Modist ! ! !

Na da bin ich mal gespannd. Ob man wirklich von Modist ein Set mit neuen, noch nicht verfügbaren Wagennummern bringt. Dieses soll ja nur für Käufer der FDJ-Lok sein. Wenn es kommt, ist es meinen letzter Kauf bei Modist.

Also Modist, lasst euch mal was schönes einfallen.

ich ergänzte "ernsthaft"-da fallen berüchtigte Namen erstmal raus.

Diesen Streß hätten sich Tillig und modist wirklich selbst ersparen können-nun haben wir mehr Wagen als wir brauchen. Ich hoffe dies war eine einmalige Sache.

Da bin ich beruhigt, das der WRm vielleicht kein Märchen bleibt...:biene:

Nein wirklich, hier stenkert niemand & Deine Frage war durchaus berechtigt...

Stänkern?

Sag mal , liest du auch die Antworten-da steht es.

Jeder hat irgendwann sein erstes Thema.:traudich:

Wir werden es nie erfahren, aber bei dem aktuellen Geschehen läge es im Bereich des Möglichen, dass auch ein anderer die Halberstädter für 2008 realisieren würde, wenn nicht Modist den Auftrag dafür gegeben hätte. Aber nun ist es so gekommen und wir müssen/können damit leben und als Teil des Marktes die Sache richten.
Und irgendwo sollten wir auch nicht vergessen, dass die Wagen wieder etwas besser waren, als etwas ältere Modelle und somit auch einen Beitrag zur Steigerung der Qualität liefern.

Daniel

Zurück
Oben