• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bausatz AT 589-590

Knappe Fragen, knappe Antwort:
Als erstes ist (fast immer) ein Blick in die Datenbank von Vorteil:
AT589-590
Nun haste zumindest einen zum Fragen. :versteck:
GrüDiCa

Ist das der Bausatz von S.H. aus Berlin?
Dann ist das der Einachs-Antrieb (vom ETA Wittfeld?), den er auch anderweitig gern verwendet. Die Motorbefestigung ist "freigestellt".
Würde denn zufällig der Tillinchen-Antrieb passen?

Bis in die sechziger Jahre in Gotha im Einsatz,1ner hat überlebt und soll in Weimar im Museum stehen.

Mir ging es hauptsächlich um den Antrieb,ich hatte schon mal die Getriebe vom Jeike VT ins Auge gefasst aber zwei VT zu schlachten war mir dann doch zu fett.

gruß FB.

Ein vollwertiger Antrieb? Oder ein paar Einzelteile, aus denen sich ein Bastler (oder gelernter DDR-Bürger) was zurechzimmern kann?

Hallo,

mal eine Frage zum Vorbild. Auf einigen Bildern im WWW sieht es so aus, als ist das Dach mit Dachpappe abgedichtet. Kann dies jemand bestätigen?

kalle

Zurück
Oben