Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
um das Fahrzeug auf den Schienen zu halten empfehle ich dir Z-Räder auf längere Achsen aufzuziehen, wie Räder von N aussehen siehste auf dem Bild - werd ich auch nochmal ändern.
Ja, dass geht! Sogar mit Decoder, allerdings wird dass ne große Fummelei! Und wenn du den Bagger von TT-Club nimmst, musst du das Gewischt (die simple Mutter) entfernen und dadurch verliert er mächtig an Gewicht - Steigungen sind dann nicht mehr möglich. Überlege, ob man vielleicht auch das Oberteil mit Motor drehen kann.
der umbau interesiert mich aber auch, Freue mich schon auf die Bilder
@TT-Fahrer
ääämmm, bei IIIIIBäi gibts/gabs mal 4,5V Motoren, war irgend ein Thread über "Feldbahnloks Motorisieren" die könnte Man(n) ja zum Fahren des Baggers und zum Drehen des Baggers benutzen
Der Bagger war ne Batelei - hatte damals keine Digicam und hab ihn auch wieder ausgeschlachtet, weil meine Anlage (damals) 8% Steigung hatte!
Überlege aber, ob ich nochmal einen baue - hat damals nicht viel Arbeit gemacht! Eventuell kann ich mit dem neuen kleinen Motor auch das Gewicht behalten - mal sehen!
um das Fahrzeug auf den Schienen zu halten empfehle ich dir Z-Räder auf längere Achsen aufzuziehen, wie Räder von N aussehen siehste auf dem Bild - werd ich auch nochmal ändern.
Das war auch mein erster Versuch in dieser Richtung, deswegen ist auch kein Antrieb drin
Wenn die SpurZ-Radscheiben von den originalen Achsen runter sind, dann suche dir einen im Durchmesser passenden geraden Draht als Achse. Die Räder sollen das Fahrzeug ja nur auf der Schiene halten, beim Original erfolgt der Antrieb ja über die normalen Reifen auf die Schiene.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.