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Bau eines Zweiwegefahrzeuges

Geht alles, man muß sich nur trauen ;D

Ist aber kein Bagger....
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um das Fahrzeug auf den Schienen zu halten empfehle ich dir Z-Räder auf längere Achsen aufzuziehen, wie Räder von N aussehen siehste auf dem Bild - werd ich auch nochmal ändern.
 
Ja, dass geht! Sogar mit Decoder, allerdings wird dass ne große Fummelei! Und wenn du den Bagger von TT-Club nimmst, musst du das Gewischt (die simple Mutter) entfernen und dadurch verliert er mächtig an Gewicht - Steigungen sind dann nicht mehr möglich. Überlege, ob man vielleicht auch das Oberteil mit Motor drehen kann.
 
Was gibt es für ein Bagger von TT-Club Foto bitte? Danke
 
der umbau interesiert mich aber auch, Freue mich schon auf die Bilder

@TT-Fahrer

ääämmm, bei IIIIIBäi gibts/gabs mal 4,5V Motoren, war irgend ein Thread über "Feldbahnloks Motorisieren" die könnte Man(n) ja zum Fahren des Baggers und zum Drehen des Baggers benutzen
 
Der Bagger war ne Batelei - hatte damals keine Digicam und hab ihn auch wieder ausgeschlachtet, weil meine Anlage (damals) 8% Steigung hatte!
Überlege aber, ob ich nochmal einen baue - hat damals nicht viel Arbeit gemacht! Eventuell kann ich mit dem neuen kleinen Motor auch das Gewicht behalten - mal sehen!
 
TT-Poldij schrieb:
Geht alles, man muß sich nur trauen ;D

Ist aber kein Bagger....
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um das Fahrzeug auf den Schienen zu halten empfehle ich dir Z-Räder auf längere Achsen aufzuziehen, wie Räder von N aussehen siehste auf dem Bild - werd ich auch nochmal ändern.


Haben die Radsätze von der Spurweite Z die gleichen Achsdurchmesser oder muß ich diese dann noch aufbohren?

Auf diesem Gebiet bin ich ein absoluter Neueinsteiger.
 
Das war auch mein erster Versuch in dieser Richtung, deswegen ist auch kein Antrieb drin ;D

Wenn die SpurZ-Radscheiben von den originalen Achsen runter sind, dann suche dir einen im Durchmesser passenden geraden Draht als Achse. Die Räder sollen das Fahrzeug ja nur auf der Schiene halten, beim Original erfolgt der Antrieb ja über die normalen Reifen auf die Schiene.
 
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