• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baord-Aufkleber

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
ihr mit eurer aufkleber-idee... das olle ding hat hier vier leute auf trab gehalten und ich habe zwei tage lang gebosselt. so sieht er nun aus:

proxy.php


wir mussten das teil komplett spartanisch bauen - es sei denn, ihr habt zu viel kohle. für die reichen unter uns gibt es noch die - schönere - variante:

proxy.php


hintergrund: im druck kostet jede farbe extra. drucken wir auf weiß, kommt bei der sparversion blau und rot als zusatzfarbe drauf. in der unteren variante sind schatten. und die sind ja meist schwarz. ergo: schwarz käme dazu. also deutlich teurer.

unser eigentliches logo mit dem verhunzten zeuke-bild im hintergrund können wir völlig knicken - da sind im hintergrund noch viel mehr farben drin....

nun fragt mich nicht, was das ding kostet. das erfahre ich evtl. morgen.

nachtrag: die schlieren kommen durch die jpg-kompression. als tif mit 1.03 MB sind keine drin ;D
 
Hallo alte Kanone (oder doch besser Handfeuerwaffe :?: :?: :?: )

Da kann ich nur :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: machen und mich tierisch :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Spitze, ich persönlich favorisiere die zweite Variante -> nicht weil ich reich bin, sondern weils mir besser gefällt - wenn diese Meinung gestattet ist, obwohl ich auch die erste nehemen werde.
 
nein, diese meinung ist nicht gestattet! :D :D :D
quatsch. mir gefällt die zweite logisch auch besser. derzeit feile ich auch noch an feinheiten. übrigens: durchmesser wird um die 85 mm.

aber wenn wir auf den geldbeutel gucken müssen, bleibt halt nur die sparvariante. mal sehen, was die druckfutzies morgen so sagen...

p.s.: mich wundert ja, dass noch niemand von euch auf die idee kam, bei tillichs mal ´ne lok oder einen der geliebten kühl-/bierwagen be-forumsen zu lassen... mein photoshop ist noch warm :D
 
Von welcher Größe reden wir denn? Der Versand (ungeknickt, bitte!) kann u. U. sonst recht teuer werden.

Motiv ist gut, besser als das alte Zeuke-Dingsda (sollte man dies nicht komplett ersetzen...?), haben die vier Jungs prima gemacht :ja: !

Welches Motiv.... mir gefallen beide, die untere Variante wäre mir etwa 25 Cent mehr wert......
 
Also fals, aber nur fals ihr euch für die untere Variante entscheidet in der ja eh schon schwarz mit drin ist würde ich sagen sollte die Dampflok auch schwarz sein. Wie seht ihr das?

Ne weisse Lok also neeee ich weiss nicht recht. :rolleyes:
 
Hallo,

ich finde die weiße Kontur der Lok gut. Schwarz wäre der Kontrast gering und die Lok würde sich nicht so deutlich herausheben.

MfG
 
Hallo, Mir gefällt der Aufkleber auch. würde auch 1 nehmen, mal sehen was der kostet.

Vie wärs mit ner BRR110 (DIESEL) als Lok?

Aber ihrmich nichthau! ;(
 
Hallo Makapob !

Das Motiv sieht gut aus und ich würde auch die
zweite Variante bevorzugen, die kann doch nicht
Unsummen mehr kosten.
 
@MAKAPOB

Ich bin als Mediengestalter im Verpackungsdruck tätig, daher mein Tip: Einfach Rot und Blau überdrucken, das gibt einen sehr dunklen Farbton, der fast Schwarz ist (kommt auf die Farben drauf an). Das bedeutet, die Konturen für Rot müssen um die Schatten von Schwarz vergrößert werden. Falls ich mithelfen kann bei der Vorlagenerstellung, laßt es mich wissen, ich kann die Repro machen und Filme belichten (allerdings bitte nicht bei meinem Chef verpfeifen :cool: ).

Mit neTTen Grüßen

Claudius
 
habe zwar keine Ahnung, über welchen Preis das läuft, aber im Endeffekt wird das wohl billiger als ein Halberstädter, auch bei 5 Stück..... dementsprechend wären dann 3 von mir bestellt, egal welche Variante :)
Bis denne
Stephan
PS: die lok schwarz, dann wäre das rote TT verdeckt...
 
:hallo: zusammen!

Da ist er ja endlich. Also ich würde die zwote Variante nehmen. Falls man sich für die erste entscheidet, muss ich das so hinnehmen. Trotz alle dem, bin ich mit 10Stck dabei. Muss doch hier reklame machen.
===============================================
@ Henry,
warum denn ne schwatte Lok. Wo isse denn, ich seh nur ne blaue :D ;)
 
... also mir gefällt die zweite Variante doch ein wenig besser :) - und @Frontera, Leichtmetall - die Lok schwarz ist doch gar keine soo üble Idee - muss ja vieleicht nicht dunkelschwarz sein, sondern mehr als eine Art leichter Schatten (transparent schwarz, ca. 30% :rolleyes: ) - würde die Lok als solche dann besser zur Geltung bringen :ja:

Nich das wir als Tischtennis-Club total verkannt werden :D :D :D

Ach ja, wenn das im normalen Preisniveau bleibt, sind von mir mind. 5 Stück bestellt ;)
 
... falls es zur Diskussion Lok schwarz/nicht schwarz kommt - gebt mir einfach 10% :lach: :lach: (transparenz, schwarz, 10%) :D :D :D, aber schaun' wir mal einfach was möglich ist :ja:

30% schwarz sehen in der Vorschau doch gar nicht so schlecht aus - oder?

proxy.php


Allerdings kann ich nicht abschätzen, ob das hier noch irgendwelche Zusatzkosten verursacht :rolleyes:
 
@ TT-Fritze,

und dazu klang die Makarow :D

Nee, mal ernst. Kann man die Lok ausschneiden und beim Kleben an das Auto nimmt die Lok die Farbe des Autos an.
Vielleicht könnte man alles so ausschneiden, dass der Aufkleber die Farbe vom Auto annimmt. Hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich in meiner Sprache ausgequetscht habe.
 
@maercz,

mein Posting hat sich gerade mit Deinem überschnitten. Also so gefällt mir das bedeutend besser. Trotz der vielen Farben bin ich mit 10Stck da bie.
 
Hi allemann,
ich würde auch die zweite Variante vorziehen. Die 44er aber keinesfalls in schwarz, das könnte zu dominant wirken. Auch kleben schwarze Schattenloks schon zu tausenden an Anlagen und Autos. Die transparente Version von maercz gefällt mir sehr gut, wenn's denn möglich ist. Wenn nicht, ist MAKAPOB's (Nobelschröder-)Urversion für mich die erste Wahl.
:cool:

Meine Bestellmenge richtet sich nach dem Preis, aber ganz klar steht fest:
Mit einem werde ich mich nicht begnügen!
 
Entwurf ist super, ich bin dabei. :D

Die 2 Variante sieht schöner aus. Die Idee durch überdrucken von rot und blau - schwarz zu sparen, finde ich gut ! Welche Farbe die Lok hat ist mir ehrlich gesagt "Wurscht" ;D da sehe ich keinen so großen Unterschied.

In anbetracht der Preisproblematik würde ich hier nicht zu hohe Ansprüche stellen, schließlich soll das ein Erkennungszeichen werden. Je teuer der Spaß umso seltener wird man den Aufkleber "in freier Wildbahn" später sehen.
 
Zurück
Oben