• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnunfall -Sturmtief Kyrill

BerlinAndré

Foriker
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
Ort
Berlin bei Potsdam
Bahn aus/unfall -Sturmtief Kyrill zieht über Europa

Zugunglück aufgrund des Sturmes ohne Verletzte ausgegangen.

Hamburg, 18. Jan. (Reuters) - Ein Zugunglück in Schleswig-Holstein als Folge des Orkans "Kyrill" ist am Donnerstag glimpflich verlaufen.

Der zwischen Elmshorn und Westerland gegen einen umgestürzten Baum geprallte IC-Zug habe seine Fahrt fortsetzen können, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Es habe keine Verletzten gegeben. Der Zug sei von zwei Dieselloks gezogen worden, von denen eine beschädigt wurde. Diese sei abgekoppelt worden, und der Zug habe mit der zweiten Lok die Reise fortgesetzt. Die Bahn hatte bereits seit dem Vormittag ihre Züge wegen des Orkans langsamer fahren lassen.


Quelle: Reuters
 
Laut NTV; Fernverkehr in ganz D... eingestellt
Regionalvehrker in NRW
Nahverkehr in Berlin ab 20 Uhr

alles bis auf unbestimmte Zeit

Ich kann da nur sagen, gottseidank bin ich zu Hause
 
hoffen wir, das nicht noch schlimmeres passiert im Lande
...und ich muß in ner halben Stunde zur Arbeit... brrr Mistwetter...

windige Grüße aus Trier, mfg Poldij
 
Da ich gerade mit einer S-Bahn der DB AG gefahren bin - und diese nicht der einzige Zug war, der auf der S-Bahn fuhr, ist diese Meldung wohl einmal wieder eine klassische Ente. Noch liegt München in Deutschland.

Luchs.
 
Luchs
Ente? hier die nächste
"Die Bahn stellt den gesammten Zugverkehr in Deutschland ein"
N24
 
Ich persönlich finde die Entscheidung der Bahn, alle Fernzüge anzuhalten, vollkommen richtig. Schließlich trägt die Bahn die Verantwortung für die Reisenden. Auch wenn einige anderer Meinung sein werden als ich, aber in der Zeit, bis der Sturm wieder abzieht, sollte man weder mit dem Zug draußen umhergondeln noch den Hund vor die Tür schicken.

mfg und lasst euch nicht wegwehen krassus
 
Wir wurden heute alle, die für den Betrieb der Firma nicht dringend notwendig sind, 13 Uhr nach Hause geschickt! Mal was nettes!
Zug bummelte nach Hause (gegen 18 Uhr in Hessen), Fernzüge habe ich keinen gesehen.
Türe offnen halten, um das Fahrrad rauszuheben, war schwerstarbeit.
 
Hallo!

Es soll nun in Bayern der Verkehr eingestellt worden sein. Halt ich durchaus für sinnvoll, denn die Schäden die drohen, stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass auf den Straßen nicht mehr viel läuft. Bei mir um die Ecke wird grad ein Hausdach ähm ja von der Feuerwehr gepflegt.

Daniel
 
@sternthaler: bis for 30 Minuten stand auf den Seiten der S-Bahn München noch genau diese Aussage. Zu dieser Zeit fuhren auch noch fast alle Linien. Inzwischen heisst es dort lapidar "man stellt sukzessive den Betrieb ein" ...

http://www.s-bahn-muenchen.de/publi...page_id=65&document_id=754&unit=45af8c1c58129


Aus bahn.de werde ich nicht schlau:
http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml

Heisst das, dass es nur in Bayern (und eine in R-P) Unterbrechungen gibt, oder vielmehr, dass es eigentlich nur noch ein paar Strecken in Bayern gibt, die nicht gestört sind ...?

Wahrscheinlich werden die Enten dann bald doch stimmen.

Luchs.
 
S-Bahn München

In Richtung Holzkirchen war der Betrieb wegen Oberleitungsschaden bereits gegen 16:00 eingestellt.
Ansonsten wird man wohl versuchen den Betrieb einiger maßen "geordnet" einzustellen. Sprich Anfahren des nächsten aufnahmefähigen Bahnhofs. Im ÖPNV wird man versuchen einigermaßen über die Runden zu kommen, um die Leute heil nach Hause zu bringen.
 
tödlicher Arbeitsunfall in Greifswald

Hallo,

in den Nachrichten des N3-Nordmagazins kam folgende Nachricht:

Heute war ein tödlicher Arbeitsunfall beim Bau des Autotunnels unterm Bahnhof Greifswald - eine Stahlspundwand hat sich vom Kran gelöst und einen Arbeiter aus Chrimmitschau darunter begraben.

Das war der Wind vermutlich.


Grypsi
 
... und das ohne Strom?

Da war ich nicht allein mit meinen Gedanken
 
Bahnverkehr

Hi Leutz ,

aktueller Stand von 21:25 : Großraum Leipzig erst Mal Stop für alle Züge aus Sicherheitsgründen .

Hier war im übrigen neben Sturm und Regen auch noch ein nettes Gewitter durchgezogen . Laut Radarbild von einer Wetter-HP müßte hier in Leipzig erst Mal etwas Ruhe einkehren (sturmmäßig betrachtet) .

MfG Eckart
 
Zitat: " Das wird ein fernsehreicher N-TV und N24 Abend."

...aber nur mit Strom, sonst ist es zappenduster!

Grypsi

Jo - ich habe in FFM ja noch Strom.
...nur das Frauchen in OSNA nicht.

Morgen will ich am späten Nachmittag von FFM nach OSNA.
Mal sehen, was die Bahn sagt. ...bzw. der Orkan.
 
Draußen pfeift der Wind, Sylt wird von der Nordsee aufgefressen, die Bahn liegt lahm, der Strom flackert, die Straßen sind leer. Tja, das sind Naturgewalten! Heut gg. 18 uhr beim löten, flackerte das Licht ein wenig, dat kennt man nur von der Laube. Aber in Berlin, noch nie erlebt. Der Wind im 11 OG. donnert gegen die Scheiben, da hat man schon Bammel. Der Regen peitscht, die Blitze steigen auf! Auf die Straße zu gehen ist ja schon fast "Lebensmüde!". Mal sehen wie Berlin morgen aussieht, bestimmt wie weggefegt. Den Verkehr zum erliegen zu bringen ist mehr als klug, zumal die Gefahr bei solch einem Wetter zu verunglücken ist schon recht groß. Doof fand ich nur, das sich der öffentliche Dienst in Berlin, sich selber das Recht genommen hat, früher Schluß zu machen, andere müssen auch Malochen und können nicht so einfach Heim gehen. Aber dat kenn wa ja, hier in Berlin. So Leute, ich wünsch euch noch eine "stürmische" gute Nacht.:allesgut:
 
HallO!
Sagt mal, seit Ihr alles Weicheier?
Wind gehört bei uns nun mal dazu(Ostsee):zunge:
Fenster zu und gut, (obwohl ich ohne frische Luft eigentlich nicht wirklich schlafe). Noch steht alles da wo ich es hab stehen (fallen) lassen, die Stürme 99 und 90 sollen laut TV übrigens ein wenig kräftiger gewesen sein.
Mfg Uller
 
Zurück
Oben