• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnsteige mit Gefälle?

sternschauer

Gesperrt
Reaktionen
282 30
Guten Abend,

im Rahmen einer Anlagenvorplanung fiel mir ein Artikel zu Stuttgart 21 unter die Augen:

http://www.tagblatt.de/Home/nachric...en-Aufzuege-und-Rolltreppen-_arid,110694.html

Da das zugehörige Thema hier nicht auftaucht trotz dort gestellter Frage also ein neues Thema.

Im Artikel ist von einem nicht unerheblichen Längsgefälle die Rede, gab/gibt es so etwas im Bereich der DR EP III-IV ?

Mir würde es bei meiner Amnlagenplanung ganz gut zu passe kommen wegen der lichte unter einer Brücke, aber es soll halt auch vorbildgerecht sein.

Vielen Dank im voraus !

Ja, gab/gibt es. Mir fällt spontan Gehlberg ein. Letzter Bahnhof vor dem Brandleitetunnel von Norden kommend.

Blankenheimer Rampe speziell jetzt Blankenheim (Bhf.) nicht Trennungsbahnhof.Da der Bahnhof direkt am Tunnel endet und bis dahin ansteigend ist denke ich das es passt.
Ich muss mal googeln wieviel Gefälle/Steigung da ist.Wollt sowieso da mal hin :)

MFG

Zurück
Oben