• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnsteig Zugzielanzeiger

Funkipilzchen

Foriker
Beiträge
43
Ort
Dresden
Isabell2012 hat dieses Diskussionsthema zu einem Lexikon-Eintrag eröffnet.

Grund:
es wäre schön, wenn die epoche mit angegeben wird (hab keine ahnung davon, darum lass ichs lieber), denn unter dem titel kann man auch ältere versionen vermuten. ich hatte z.b. an sowas gedacht: http://www.behr-mobile.eu/images/fa 120233.jpg

Eintrag: Bahnsteig Zugzielanzeiger

Erstellt von: Isabell2012

Beitragstext:
Bahnsteig Zugzielanzeiger

Hallo,
ich habe auch mich aus verschiedenen Gründen für Selbstbau entschieden, einer davon ist, dass die Fahrziele selbst bestimmen konnte. Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen

proxy.php


Vorlage waren einige Vorbildfotos und diese Grafik der Original-Abmessungen (die gelten wohl auch für andere aktuelle Typen):

proxy.php


proxy.php


Auf diesen Grundlagen habe ich aus Polystyrolplatten das Gehäuse gebaut, mit Revell Aqua Color Grau 36374 und Blau 36152 - jeweils mit Weiß aufgehellt - lackiert, in meinem Grafikprogramm folgende Anzeige erstellt, auf Fotopapier ausgedruckt und mit klarem, hochglänzendem Tesafilm überzogen. Auschneiden - aufkleben - fertig.

proxy.php
 
Zurück
Oben