• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhofsfest Ketzin a.d. Havel

Ich war heute mit meiner Freundin in Ketzin. Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt. Die Vereinsmitglieder sind alle sehr freundlich und geben gern und höflich Auskunft. Großes Lob an die Veranstalter!
 

Anhänge

  • DSC00229.JPG
    DSC00229.JPG
    269 KB · Aufrufe: 299
  • DSC00230.JPG
    DSC00230.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 265
  • DSC00231.JPG
    DSC00231.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 257
  • DSC00233.JPG
    DSC00233.JPG
    266,9 KB · Aufrufe: 258
  • DSC00234.JPG
    DSC00234.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 231
Teil 2 der kleinen Bildauswahl...
 

Anhänge

  • DSC00238.JPG
    DSC00238.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 216
  • DSC00241.JPG
    DSC00241.JPG
    290 KB · Aufrufe: 190
  • DSC00242.JPG
    DSC00242.JPG
    285,3 KB · Aufrufe: 236
  • DSC00246.JPG
    DSC00246.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 275
  • DSC00247.JPG
    DSC00247.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 281
Teil 3 der kleinen Bildauswahl.
 

Anhänge

  • DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 230
  • DSC00254.JPG
    DSC00254.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00255.JPG
    DSC00255.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 190
  • DSC00257.JPG
    DSC00257.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 201
  • DSC00267.JPG
    DSC00267.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 230
Hallo,

konnte leider nicht nach Ketzin, daher eine Frage:
Gab's Informationen, wie es mit dem VT 18.16 weitergehen soll?

Mit neTTen Grüßen
 
Moin,
da stand letztens was in der Tagesspresse. Weiß gar nicht mehr in welcher Zeitung ich das gelesen habe: Der VT soll nach Wunsch des Vereins wieder fahren, am liebsten international. Auch die Inneneinrichtung soll wieder möglichst original hergestellt werden.

Allerdings fehlen lt. Angaben ca 1,2 Millionen Euro.

Wer also was übrig hat - hier wäre eine Verwendung dafür. Wenn dann noch was übrig ist: Die Cottbuser 03 braucht einen neuen Kessel. Das kostet noch ein bischen mehr.....

Grüße ralf_2
 
Moin,
da stand letztens was in der Tagesspresse. Weiß gar nicht mehr in welcher Zeitung ich das gelesen habe: Der VT soll nach Wunsch des Vereins wieder fahren, am liebsten international. Auch die Inneneinrichtung soll wieder möglichst original hergestellt werden.

Allerdings fehlen lt. Angaben ca 1,2 Millionen Euro.

Grüße ralf_2

Habe heute den Bericht des "ND" zugespielt bekommen. Hier ist die Rede von 1 Mio. um den Zug wieder fahrfähig zu bekommen sowie geschätzte 0,5 Mio um das alles wieder original herzurichten.

Ich habe keine Ahnung von Eisenbahn (zumindest, was die Details angeht), aber 1.000.000 sollten bei weitem nicht ausreichen. Erstens fehlt die HU des Zuges, desweiteren wäre vorher der besagte Frostschaden an einem Motor zu beheben. Und dann sind da wohl noch die Türen... Um eine HU zu bekommen, müssten diese selbstschließend sein... so die damalige Aussage der BSW-Gruppe. Plus diverse Kleinarbeiten, da reicht eine Mille wohl kaum.

Und was will man dann mit dem Zug?? Fahrten damit sind immer defizitär, und somit bräuchte man einen wohlwollenden Sponsor. Der läßt sich aber kaum auftreiben...
 
Moin,
Ich meine ja auch, dass die Ketziner sehr optimistisch sind, zumal die BSW-Gruppe, zu der Eisenbahner gehörten, die den Zug zum Schluss gefahren haben und sich sehr gut auskannten, offenbar aufgegeben hat.

Möge die Hoffnung zuletzt sterben - leider gibt es in unserem schönen und reichen Land Geld für alles mögliche und unmögliche - aber hier mag wohl niemand.

Grüße ralf_2
 
Habe heute den Bericht des "ND" zugespielt bekommen. Hier ist die Rede von 1 Mio. um den Zug wieder fahrfähig zu bekommen sowie geschätzte 0,5 Mio um das alles wieder original herzurichten.

Ich habe keine Ahnung von Eisenbahn (zumindest, was die Details angeht), aber 1.000.000 sollten bei weitem nicht ausreichen. Erstens fehlt die HU des Zuges, desweiteren wäre vorher der besagte Frostschaden an einem Motor zu beheben. Und dann sind da wohl noch die Türen... Um eine HU zu bekommen, müssten diese selbstschließend sein... so die damalige Aussage der BSW-Gruppe. Plus diverse Kleinarbeiten, da reicht eine Mille wohl kaum.

Und was will man dann mit dem Zug?? Fahrten damit sind immer defizitär, und somit bräuchte man einen wohlwollenden Sponsor. Der läßt sich aber kaum auftreiben...

Hallo ins "Tal der Ahnungslosen"...

du hast völlig recht, 1 000 000 ist entschieden zu wenig; veranschlagt sind (ich weiß bloß nicht von wem) ca. 3,2 - 3,5 Millionen - das Ding muß für eine neue Hauptuntersuchung fast komplett zerlegt werden. Ich hoffe nur, daß es dem VT bis dahin nicht so ergeht wie dem "Donald Duck" (BR 403) der jahrelang in Putlitz abgestellt war, der war zuletzt in einem Zustand daß einem schier das Heulen kommen konnte (Vandalismus wäre extrem geschmeichelt). Hat irgendeiner eine Ahnung, wo DAS Teil abgeblieben ist ???
MfG an alle
Mihca Grebnednil
 
Der ET 403 wird zurzeit aufgearbeitet... bei DSO hab ich vorhin irgendwo ein Bild von einem lackierten Zwischenwagen gesehen.

Grüsse

André
 
und weil man doch, wenn man mal ehrlich zu sich ist, sowas nicht wirklich sehen will.

Bei DSO steht ja zumindest von einem (vermutlich einer der Verantwortlichen Chefs) aus dem Verein geschrieben, das man sich bemühen will, den Zug im Berliner Ostbahnhof unterzubringen.
Er musste wohl seinen alten Standplatz ziemlich schnell räumen, weshalb man in der kürze der Zeit keine andere Möglichkeit hatte, als den VT nach Ketzin zu schaffen.
Denn auch bei DSO sieht man den Verein mit dem Zug total überfordert.

Was aber auch schonmal helfen würde, wäre den kompletten Zug mit Ceramol zu behandeln um ihn gegen Graffities unempfindlicher zu machen und erstmal ihn so zu schützen, wie er ist.
Gegen eingeschlagene Scheiben hilft das aber auch nicht.
 
wo isser - der 403????

Der ET 403 wird zurzeit aufgearbeitet... bei DSO hab ich vorhin irgendwo ein Bild von einem lackierten Zwischenwagen gesehen.

Grüsse

André

Wo? Wo? Wo? Bitte bitte erinnere dich! Was meinst du mit DSO ?
Als Gedächtnisstütze: Wie bekommt man einen Ostfriesen zum Bellen? - Indem man sagt: dahinten gibts Freibier! Fragt der Ostfriese sofort: wou? wou? wou? :muss_weg:
MfG mihca grebnednil
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber auch schonmal helfen würde, wäre den kompletten Zug mit Ceramol zu behandeln um ihn gegen Graffities unempfindlicher zu machen .

leider hat Ceramol einige Langzeitnebenwirkungen. z.B. lösen sich aufgeklebte Anschriften ab.

Grüße
Hallenser
 
.... tja, da hat einer der Hauptsponsoren eben das Sagen ..... und es war wohl nicht die LH
 
Zurück
Oben