• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhofsfest Glauchau - Nachlese

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18598
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18598

Hallo,

am Wochenende hat es mich mal wieder in meine alte Heimat verschlagen. Der Anlass war das Bahnhofsfest in Glauchau.

Der IG 58 3047 veranstaltete auch in diesem Jahr wieder eine schöne Lokausstellung im BW Glauchau. Mit dabei waren unter anderem einige Dampfloks (mit der 35er konnte man sogar ins Ziehgleis 53 und wieder zurück mitfahren), ein paar V100s, eine BR118 und eine BR250 (sogar mit Lätzchen).

Sehenswert war auch die (noch nicht ganz fertig) aufgearbeitete Gartenlaube.

Im Bahnhofsgebäude gab es noch eine sehr informative Ausstellung, wie sich der Bahnhof im Laufe der Zeit entwickelt hat. Daneben, im alten Mitropa-Warteraum, gab es dann auch noch Einiges in "unserem" Maßstab zu sehen.

Die Führung durch den Bahnhof mit vielen historischen Informationen aus den Zeiten einer "anderen" Bahn rundete meinen Besuch ab.

Gerne hätte ich noch das Traditionskabinett besucht, um meine vielen Fragen zur realistischen Gestaltung des Zugverkehrs auf meiner Anlage zu beantworten... aber leider - der Zugbindung der heutigen Bahn geschuldet - fehlte dafür dann die Zeit.

Vielen Dank an alle Beteiligten für das wirklich sehr schöne Wochenende und viele Grüße in die alte Heimat nach Glauchau (Sachs)...

RH045076.jpg RH055308.jpg RH055399.jpg RH055461.jpg RH055588.jpg RH055602.jpg RH055554.jpg RH055429.jpg RH055430.jpg RH055433.jpg RH055432.jpg
 
Hier noch zwei Bilder der wirklich sehenswerten V22...
RH055344.jpg RH055361.jpg
 
Zurück
Oben