• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Neustadt/Sachsen

Daniel

Foriker
Beiträge
2
Ort
Pastetten
Hallo, ich bin Daniel, um mich mal kurz vorzustellen. Ich plane mir eine Modellbahn zu bauen. Ich möchte den Bahnhof meiner Heimatstadt Neustadt in Sachsen bauen. Hat irgendwer Informationen von den Gleisplänen des Fortschrittwerkes und der Emaillewerkes? Ich finde im Netz nichts darüber. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Dieses Thema gibt es schon mehrfach im Board.
Einfach nach "Neustadt" in der erweiterten Suche suchen, zuvor auf "Threadnamen" einschränken und Ergebnisse auswählen.
 
Hallo Daniel.

Im Ersten Buch was der Steffen vorgeschlagen hat wirst du fündig.
Allerdings solltest du sehr viel Platz haben! Ich nutze zwar verkürzte Weichen, habe mich aber bei der Länge der Gleise ans Vorbild gehalten. Der Bahnhof hat eine Länge von 5m!
Die Zufahrten zum selbigen fehlen da noch. Um den Fortschritt-Anschluß nachzubauen, brauchst du mindestens nochmal das gleiche an Länge und das als Anlagenschenkel. Ich hab den Anschluß zwar vorgesehen aber umfuktioniert.
Die Epoche spielt natürlich auch noch eine Rolle. Das Emaillewerk hatte nur ein Stumpfgleis und wurde später ein Teil des Fortschrittwerks.

Grüße

Long John
 
Zurück
Oben