• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Neustadt (Sachsen) und seine Module drum herum.

Träum und neidisch gugg. :bia:
Einfach toll.
Die paar Steckdosen gschwind nei und uffbaue. Fertsch.
 
Du weißt sicher, daß nur Original oder Kopie möglich ist.

Letzteres natürlich beliebig oft. Kommen nur bedingt ans Original ran - meistens.

Ich würde auch eher das Zimmer nehmen - meinem Keller fehlt noch der korrekte Fußboden.

Mit Hunden hab ich schlechte Erfahrungen - heute würde man sagen, ich wäre „traumatisiert” - das klingt mir dann doch zu krank.
Wahrscheinlich bin ich für eine Beziehung zum Hund selber zu undiszipliniert.

Wobei das ein sehr schöner Hund ist.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da kribbelt es bestimmt oder?
Kannste Weihnachten die erste Runde drehen.
Na dann, bis nach Corona.:)
 
Jetzt wollte ich es dann doch noch wissen!

ich hab jetzt noch unter alle Füße Filzgleiter montiert und die Anlage aufgestellt. Ein leichtes mit den Passbuchsen. Sie ist allerdings noch nicht ausgerichtet, angeschlossen und verschraubt.

Das Licht ist zur Ausleuchtung um Welten besser als es unterm Dach war.

3DD3DAD4-2DAA-4448-B1EA-183FB53BDFF5.jpeg ECD4C8E4-1C48-4BCB-96C3-61BE6A9827A6.jpeg

Grüße

Long John
 
Oh Oh,

ich wusste es, es kribbelt :)

Bleibt die Anlage da stehen oder kommt die noch in Raummitte?
Hinten wo die Strecke sich teilt, das kann doch nicht an der Wand bleiben oder?

Kannst Du noch einmal den geplanten Gleisplan einstellen? Bitte?
 
Sieht toll aus, das Zimmer als auch die Module.
Das die Module da nicht lange auf "Stand By" stehen habe ich mir insgeheim schon gedacht. Wäre ich in dem Status wie du, ich glaube es hätte mir auch extrem in den Fingern gejuckt. Da hätte ich beim Aufbau wohl auch jegliches Gefühl für Raum und Zeit verloren und meine Frau hätte mich irgendwann aus dem Hobbyzimmer ziehen müssen :).
Es bleibt hier spannend und absolut ein "Muss" hier immer wieder hereinzuschauen.
 
Bleibt die Anlage da stehen oder kommt die noch in Raummitte?
Hinten wo die Strecke sich teilt, das kann doch nicht an der Wand bleiben oder?

Da bringst du mich jetzt auf eine Idee! Hinter der Wand ist eine Garage die nicht genutzt werden kann. Wenn man da einen Durchbruch und dann......

Ne ne die Anlage rutscht noch rüber. Die Bodensteckdosen sitzen genau mittig unter dem Streckenmodul und die zweite unter dem Bahnhofsmodul. An der Wand steht dann der SBH oder Fiddleyard, wie Mann oder Frau möchte.

Grüße

Long John
 
Mal eine Frage, kann man denn die Anlage soweit von der Wand wegrückt, dass man den FY bedienen kann und an der Aussenwand ggü. des Streckenabschnittes ein weiterer Strang hinzukommt. Somit bliebe noch Potential zur späteren Erweiterung.
 
Och nö Peter, ich hab genug Kleineisen gesteckt! Ich mach da nicht noch einen Bahnhof hin.

Der SBH bekommt nachträglich eine Art Deckel spendiert, so dass die Züge Staubfrei geparkt werden können. Diese sollen dann Landschaftlich gestaltet werden. Ob da zur Erweiterung noch was fahren wird steht noch in den Sternen.
Grüße

Long John
 
Och nö Peter, ich hab genug Kleineisen gesteckt! Ich mach da nicht noch einen Bahnhof hin.

Da haste mich falsch verstanden, ich würde keinesfalls FY und Bahnhof machen. Der FY ist ja schon wie ein Bf gestaltet, daher würde ich den zusätzlichen Ast entweder mit Landschaft (und evtl. einem kleinen Hp) oder wie von Ditmar vorgeschlagen einem Industrieanschluss belegen (Brauerei neben Bach, Sägewerk neben Wand o.ä.).


PS: Ansonsten verfolge ich Dein Projekt mit Spannung, der Purismus der Planung gefällt mir!!!
 
Hi.

So langsam füllt sich das Mobazimmer. Da mir unter dem Dach der Platz fehlte, wurde noch einiges an Möbeln benötigt. Als erstes ist ein neuer Arbeitsplatz eingezogen. Was etwas ärgerlich war, der Tisch wurde bei Kleinanzeigen mit falschen Maßen angegeben und wurde zerlegt verkauft. Als ich ihn zuhause dann aufgebaut hab..... Naja er hat einen Platz gefunden.

Als Nächstes sind noch zwei Schränke für das rollende und Bastelutensilien dazugekommen. Eigentlich wollte ich davon nur einen, aber als ich gesehen hab was und wie viel ich da unter bekomme...
Also 3 Tage später noch den zweiten geholt und als Sahnestück gab es noch eine passende Arbeitsplatte dazu.

Der FDL hat ganz kräftig mit geholfen, vom Dach alles nach unten zu tragen. Er hat alles sortiert auf dem Schreibtisch abgestellt. Einfach spitze!

Nun heißt es einräumen.....

Grüße
Long John

F8798F9F-3B6D-4987-9D30-051E280F9301.jpeg B9D75883-20DF-47FD-AA8A-623C568B2022.jpeg 330BD2E8-E9D5-4F27-A4FC-FCB601EF1B31.jpeg
 
... einfach einmal nach Planschränken suchen --> https://www.inwerk-bueromoebel.de/bueroschraenke/planschraenke/

Eine wirklich sehr großzügig geschnittenes MOBA-Zimmer, sowie eine perfekt verarbeitete Modul-Landschaft. Ich bin auf die weiteren Fortschritte, vor allem der landschaftlichen Gestaltung, sehr gespannt.
 
Einen Link hab ich leider nicht. Ich hab sie über eBay Kleinanzeigen gekauft, und das war auch mit viel Glück. Meine sind aus einer Firmeninsolvenz einer Ladenbaufirma. Sie wurden auch von der Firma produziert, für die eigene Büroausstattung.

Wenn ihr nach Planschränken, oder Architektenschrank sucht werdet ihr welche finden. Wichtig ist die Schubladenhöhe! Mindestens 5cm (innen) sollten die Schubladen haben, da passen Kühn und Piko, bei Roco und Tillig wird es, je nach Verpackung eng. Die oberste Schublade an meinen Schränken hat 50mm, die Unterste 100mm und die anderen 57mm. Das passt super.
Breiten gibt es unterschiedliche, je nachdem was für euch passt.

Meine sind 1100mm x 690mm x 720mm. Schubkasten innen 1000mm x 600mm.
Für Pläne im DIN A1.

Die Linton Facheinleger passen. Sind zwar H0, TT gibt es nicht!
Pro Schublade ergibt das 7m Ablage!
Bilder folgen.

Grüße
Long John
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben