• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Avatare: Neue Grafiken - Wer´s mag, kann sich grafisch präsentieren.

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
Hallo liebe Fangemeinde,

unter dem Menü "Profil" kann sich ja ganz unten jeder einen Avatar (einfach ein kleines Bildchen) aussuchen, der bei den Postings unter seinem Benutzernamen auftaucht.
Softwaremäßig sind das bislang recht komische grafische Gestalten. Um unser Thema hier etwas näher an die Avatare zu bringen, haben wir die Logos diverser Bahnverwaltungen bzw. Epochen (DRG/DR/DB/DBAG) hochgeladen. Wer sich also bsp. als Fan der SNCF outen will, kann sich deren Logo als Avatar nehmen.
Die grafischen Spielchen sind nicht jedermanns Sache - aber wer Lust drauf hat, kann sich bedienen. Wer keinen Bock hat: Im entspr. Menü einfach "noavatar" auswählen.
Für neue Ideen stets dankbar: Dafür bitte eine Antwort hier im Thema setzen, über den Messenger schreiben oder admin@tt-board.de
 
Habe am sächsischen länderbahn logo interresse.überhapt logos aus der länderbahnzeit.Wappen gibt es auch sehr schöne .Bloß woher?
 
ein paar sachen habe ich schon reingestellt.
 
oh, ´n bisschen klein die reko-01 als avatar... nun kommt erstmal die kpev dran.

nachtrag: als admin ist es glaube ich besser ohne bildchen. das wird sonst zu bunt. also: back to the roots ;)
 
das geht ja ganz gut mit den avataren.

wer logos/loks/vereinszeichen etc. verfügbar haben möchte: den messenger bedienen und mir bescheid geben. dann sollte es klappen.

so long
MAKAPOB
 
ähäm. schon wieder ich.

die auswählbaren avatare werden sich in den näxten tagen noch vermehren. wie gesagt, wer wünsche oder vorschläge hat: use the messenger.
 
das hatte ich mir gedacht - unter der 01.5 wird das bei dir nix *ggg*
 
*lach* Naja sie ist aber auch einfach zu schön. Die musste ich einfach nehmen.

ps: Habe zwar das Beckmann Modell hoffe aber immer noch sehnlichst auf eine Großserie in Öl und Kohle und was weiss ich noch für Ausführungen.
 
stimmt. das bild müsste nur größer sein. das beckmann-modell haste? fertig oder als bausatz? ich hätte ja soooo gern auch eine. und noch viel lieber die reko 41 (so in der gützold-qualität am besten). aber ob das mal kommt...

ich liebäugele ja (als forums-bild) mit der taxe...
taxe.gif
die ist zwar das glatte gegenteil von schön - aber irgendwie so knubbelig nett anzusehen.
 
Jepp hab die 01.5 von Beckmann als Fertigmodell. Hab mich damals ehrlich gesagt schwer dazu durchgerungen sie für den Preis zu kaufen. War glaub ich bissel über 400 DM wenn mich nicht alles täuscht. Heute bin ich froh drüber das ich es gemacht habe. Mein Händler hatte auch nie wieder eine.
Bei der Ferkeltaxe geb ich dir Recht die ist irgendwie Knuffig. Gehört auch irgendwie auf jede Anlage. Mal sehen wie die neue wird.
 
es sind mal wieder ein paar mehr baureihen verfügbar und auch logos (bttb und zeuke).
 
das ist es doch: ein echter knallfrosch als bildchen für den admin *bg*

es wird weiter nachgeliefert. muss ja nicht jeder ´ne 01.5 nehmen. mittlerweile haben wir auch so tolle sachen wie asf im angebot

und: für ferkeleien müssen wir ein extra (geschlossenes) thema einrichten mit erwachsenen-prüfung ;)
 
Genau das finde ich auch also die 01.5 ist nur für mich!! ;)
Und wo gehts den bitte zu den ferkeleien? *sonnenbrilleaufsetzezurtarnung* Hab schon überall gesucht. :cool:

ps: Lass Gerd wieder rein der kann dann da sein Silikonmodells posten. :biggrin: *warnureinspass*





(Geändert von Frontera um 19. Februar 2003 00:05 Uhr)
 
avatar-nachschub ist auf´m server. heute erstmal nur dampf dr und eine 101. aber es wird noch mehr. geduld...
 
hi frontera,

du hast doch nen guten draht zu gerd. lade ihn nebst silikomodellen mal wieder ein. ich kenne den nicht so gut wie du *ggg*
 
Er liest hier übrigens immer noch mit. Vor ca. 1 Stunde stand auf der Board-Hauptseite unten bei den aktiven Mitgliedern "Gerd".
 
lesen ist ja völlig in ordnung. nur schreiben, nee, das kann er nicht wieder.
 
Hallo MAKAPOB,

hast Du als Avatare eventuell irgendwo einen Bild ( aber Vorbild und nicht Modell ) vom Steigbügeltruck aus Ludwigsfelde?
So richtig schön mit vielen Nebel- und Fernscheinwerfern unterhalb der Stoßstange?

Das würde mich so sehr an meine Sturm- und Drangzeit erinnern.
Wer so etwas findet, der postet das dem Admin bitte mal.

(Geändert von bttbfahrer um 23. Februar 2003 16:45 Uhr)


(Geändert von bttbfahrer um 23. Februar 2003 16:47 Uhr)
 
was ´n das? ein w50 mit vielen lampen?

*nixahnunghabend*
 
Zurück
Oben