• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autotransportwagen Rokal

sussi

Foriker
Beiträge
50
Ort
Fränkische Schweiz
Hallo,
vielleicht kann mir auch jemand zum Thema Rokal helfen.
Ich hab da einen Autotransportwagen 3-achsig und auf dem sind 8 Plastikautos, 4 rote und 4 gelbe in ziemlich einfacher ausführung (komplett gespritzte Karosse auch die Räder). Meine Frage:
Gab´s diesen Wagen wirklich in dieser Ausführung mit den Auto´s oder sind sie nachträglich darauf plaziert worden? Gibt es irgendwo im Net eine Möglichkeit sich über die von Rokal produzierten Modelle zu informieren?
Danke Euch
Gruß
Sussi
 
Hallo,

denwagen gab es wirklich.

Wurde unter der Art.Nr. 00315 später dann 500315 von Rokal vertrieben.
Die Wagen waren je nach Herstellung mit unterschiedlichen Autos beladen.
 
Hallo sussi,

von Rokal gab es zwei Autotransportwagen. Zum einen folgenden:

proxy.php


Die dort auf dem Wagen eingestellten Autos werden Deinen gleichen. Die Autos werden heute noch als Replikas in unterschiedlichen Farben gefertigt und sind noch erhältlich. Der Waggon selbst wird voraussichtlich, wenn auch mit kleinen, notwendigen Änderungen, in Kürze in Kleinstserie wieder aufgelegt.

Daneben vertrieb Rokal auch einen Niederbordwagen, ebenfalls beladen mit Automodellen, die schon etwas moderner aussahen (fast einem Porsche ähnlich) als die auf dem Autotransportwagen:


proxy.php


Weitere Auskünfte gerne!
 
Hallo Karl,

Austauschradsätze für ROKAL-Wagen bekommst Du von Modmüller.
http://www.das-service.de/Modmueller/html/details-radsatze_4.html

Bei den Kupplungen musst Du wohl basteln.
Da die Autotransporter über Einhängekupplungen verfügen, kannst Du diese austauschen, ohne den Wagen zu beschädigen. Entweder Du baust Dir zwei komplette Kupplungen mit der passenden Aufnahme für die Halterung am Wagen oder Du rüstest die beiden ROKAL-Kupplungen um.
 
Zurück
Oben