• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo,den Tatra 815 habe ich in gelb. Den gab es vor Jahren als Fertigmodell.
Ich glaube es war Tschechisches Modell.
 
Der Kipper ist von Modely MMR (tschechisch).

MfG JPP

P.S.: Findet man auch in der Modelldatenbank. Übrigens immer eine gute Adresse für derartige Nachfragen.
Oder mal auf meiner Homepage umschauen ...
 
@MiTTstreiter und @Janosch den Tatra 815 S1 habe ich vor vielen Jahren in einem kleinen Laden in Usti nad Labem gekauft. Der Hersteller war mir unbekannt, da auf der Verpackung nur der Preis stand. Der Tatra 813 ist einer der ersten Serie von Hädl. Er wurde etwas bearbeitet. So sind die Gummireifen und Felgen von Trident. Diese gab es mal als Einzelteil zu kaufen. Das ist aber schon lange her.

Gruß Thomas
 
Ja, da ist der Laden von Modely MMR.
 
Hallo @Janosch

Beide Tatramodelle und noch einen ganzen Teil mehr bekommst Du bei "ttauta.cz". Wenn Du ein wenig Glück hast, sogar als Fertigmodell. Und die Preise sind human.

Lothar
 
Hier weitere Fahrzeuge für diese Epoche.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 433
  • 9.jpg
    9.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 364
  • 10.jpg
    10.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 308
  • 11.jpg
    11.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 289
  • 12.jpg
    12.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 316
Vor Jahren gab es im Board einen Link zu einer holländischen (?) Webseite, die Kartonbausätze für Auflieger auf Foto-Basis zum Download anbot. Davon hatte ich ein paar gespeichert und nie verwendet, bis mir ein Auflieger von Herpa in die Hände fiel. Wow! Die Kartonbauteile passten genau auf den Herpa-Trailer. Da habe ich einen Kartonbausatz in bester Qualität auf Fotopapier gedruckt, die Teile sorgfältig ausgeschnitten, den Auflieger damit beklebt, und anschließend mit Acryl-Klarlack besprüht. Warum eine Liechtensteiner Firma? Weil die Cousine meiner Frau in Österreich an der Grenze zu Liechtenstein lebt! Der MAN- Sattelschlepper müsste eigentlich einer Maschine neueren Datums weichen.
 

Anhänge

  • IMG_20221120_164456_904.jpg
    IMG_20221120_164456_904.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_20221121_153350_827.jpg
    IMG_20221121_153350_827.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 294
Einiges schon einmal gezeigt. Eine kleine Auswahl W50.
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 232
  • 14.jpg
    14.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 223
  • 15.jpg
    15.jpg
    117 KB · Aufrufe: 222
  • 16.jpg
    16.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 226
  • 18.jpg
    18.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 282
Beide Tatramodelle ... bekommst Du bei "ttauta.cz".
Das sind andere und vor allem bessere Bausätze als die Modelle von Modely MMR. Insbesondere mit detaillierten Kabinen (Kombination aus Resinguss und Ätzteilen).

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon an anderer Stelle hier gezeigt, passt aber auch gut hier rein.
Eine kleine Auswahl an verbesserten H3A.
 

Anhänge

  • H3A Pritsche - Plane grau (3).JPG
    H3A Pritsche - Plane grau (3).JPG
    108 KB · Aufrufe: 201
  • H3A Pritsche - Plane grau (4).JPG
    H3A Pritsche - Plane grau (4).JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 199
  • H3A Pritsche - Plane grau (8).JPG
    H3A Pritsche - Plane grau (8).JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 195
  • H3A Pritsche - Plane grau (9).JPG
    H3A Pritsche - Plane grau (9).JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 219
  • H3A Kohlelaster mit Anhänger (2).JPG
    H3A Kohlelaster mit Anhänger (2).JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 228
  • H3A Kohlelaster mit Anhänger (8).JPG
    H3A Kohlelaster mit Anhänger (8).JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 234
  • H3A Niedrige Pritsche - 2.jpg
    H3A Niedrige Pritsche - 2.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 226
  • H3A Niedrige Pritsche.jpg
    H3A Niedrige Pritsche.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 211
  • H3A Pritsche grün (1).JPG
    H3A Pritsche grün (1).JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 200
  • H3A Pritsche grün (2).JPG
    H3A Pritsche grün (2).JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 193
  • H3A Pritsche grün (3).JPG
    H3A Pritsche grün (3).JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 194
  • H3A Pritsche grün (4).JPG
    H3A Pritsche grün (4).JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 212
Haste fei scheen gebastelt, fehlen evtl. nur noch die weißen Seitenteile.
hier ein Schöner in 1:1:
 

Anhänge

  • D4EDEF85-232C-45A3-91A3-9D7E3D53FE67.jpeg
    D4EDEF85-232C-45A3-91A3-9D7E3D53FE67.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 223
Heiko, schöne Modelle!
Ich gestatte mir mal, Dir einen kleinen Hinweis zu geben. In der Epoche III war es nicht üblich, neben der Zulassungsnummer an der Heckklappe Angaben zur erlaubten Geschwindigkeit zu bringen. Die Zulassungsnummern verschwanden irgendwann Mitte bis Ende der 70 iger Jahre, die Angabe zur erlaubten Geschwindigkeit kam in der DDR meiner Meinung nach erst gut 10 Jahre später und wurden dann auch nur hinten am Fahrzeug angebracht.
 
Mit einem Gespann wie in Bild 3 sind wir bei Falken Peitz jede Woche einmal von Peitz nach Brotterode gefahren um Mechaniken für Ordner zu holen.
Klaus
 
Zurück
Oben