• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung in Bollewick

haedl

Hersteller
Reaktionen
113
Hallo,

ich möchte alle Interessierten am Wochenenden vom 15. - 17.07.2005 von 10:00 - 17:00 Uhr in die Feldsteinscheune in Bollewick bei Röbel einladen. ES werden Anlagen von drei Mobaclubs ausgestellt. Dabei sind die Baugrößen 0, H0, H0m, H0e, N, Z, und mindestens drei TT- Anlagen, unter anderem die von unserem Boardmitglieg TT- Akim. Ein Tauschmarkt ist auch mit dabei und fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt. Weniger interessierte Fr...n können in den Kreativ- und Blumengeschäften in der Feldsteinscheune abgegeben werden...., nein, Spaß beiseite, die sind natürlich herzlich miteingeladen. Für die kleinen gibt es eine Spielanlage.

Hallo alle...
für die Interessierten: A 19 Abfahrt Nr. 18 Leizen/Röbel auf B 198 Richtung Mirow-Wesenberg-Neustrelitz und Wegweiser links nach Bollewick folgen. Aus Richtung Neustrelitz natürlich dann nach rechts. Im 3 km entfernten Röbel sind auch Eisenbahnen im M 1:1 zu besichtigen.
Viele Grüße

Wenn sich noch ein Mitfahrer aus dem Raum Berlin/ Potsdam findet, welcher sich an den Benzinkosten beteiligt, würde ich kommen. Ansonsten ist mit das leider zu weit, bei den inflationären Spritpreisen ;-( :

An Alle......
Autofahrer vorsichtig: Im ersten Dorf nach der A 19 auf der 198 nisten Stare !!!!!!!
Bitt recht freundlich ... Grüsse

Hallo,

heute ist nun der letzte Tag unserer Ausstellung. Einige Foriker waren schon da, einige kommen heute noch. Die anderen lade ich hiermit nun auch noch einmal ein. Es sind 6 TT- Anlagen in verschiedenenr Größe, von Diorama bis 5m lang ( von TTakim) zu sehen und natürlich auch die Anlagen der anderen Spurweiten.

So,
da war ich nun heute in Bollewick und kann nur sagen: :respekt:

Die weite Weg hat sich gelohnt. En Ausflug an die Müritz und als I-Tüpfelchen die Moba-Ausstellung.

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an TTakim.

Die Bilder, die hier im Board bereits gezeigt wurden, waren schon nicht schlecht. In der Realität und als Ganzes betrachtet besticht die Anlange durch die m.E. interessante Gleisführung, die regen Verkehr zuläßt ohne überfüllt zu wirken, viel Detailreichtum und eine interessante und durchdachte elektrotechnische Komponente. Diese ermöglicht sanftes Anfahren und Bremsen in Halteabschnitten, egal ob Bahnhof oder vor Signalen auf freier Strecke, Gleisbelegterkennung und vollautomatischen Betrieb (solange nicht mal ein Wagen abkuppelt) und das alles ohne Digitaltechnik und Computer.

hat Spass gemach und gerne wieder!

Gruß
Arcon :hallo:

Hallo alle....

Bilder demnächst in der TT-Fotogalerie bei TT-Bahner.

@ Arcon
Das war ja eine schnelle Antwort! Danke.
Werde aber zu 99% in der Gegend um Neubrandenburg privat LS (6-teilig) und Scheibe bekommen. :hallo:

Grüße an die TT-Gemeinde und besonders die Teilnehmer am Foriker-Treffen im REKHA.

Hallo TTakim,

Danke für die Info, ich werde sehnsüchitg drauf warten, besonders der Berich unten rechts unter dem Bahnhof diese Geschichte mit der Lagerhalle und der kleinen "Werkbahn" intressieren mich sehr, da davon noch nichts genaues, bzw. zusammenhängendes zu sehen war.

Schöne Grüße

Matthias

PS: Vielleicht findet sich ja beim nächsten mal ein Mitfahrer.

@ghost-mike
hättste mal Sa-Abend im Rekha was gesagt, ich hatte Papierbilder mit !!
Naja, wenn ich die Anlage hier zu Hause wieder aufgebaut habe, bekommst Du extra Fotos von der Stelle. Versprochen !!!
Grüsse..

... ich weiß auch nicht, warum ich Trottel :respekt: nicht zu Dir gekommen bin. Ist mir auch erst hinterher eingefallen ;o( . :nixweiss:

@ghost-mike
...habe noch einige alte Bilder von der Dich interessierenden Stelle gefunden!
Grüße

Anhänge

• Ladestr2.jpg
    Ladestr2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 86
  • Ladestr4.jpg
    Ladestr4.jpg
    42 KB · Aufrufe: 82
  • Mitte2.jpg
    Mitte2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 79
  • Mitte11.jpg
    Mitte11.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 84
  • MitteOst1.jpg
    MitteOst1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 90
Gleisdreieck

Hallo TT-akim,

Danke für die Bilder, ich habe Deine Idee (Platte) mal für mich umgesetzt und werde diese in den nächsten Tagen mal hier präsentieren. Ich finde die Idee mit dem Gleisdreieck schon irgendwie faszinierend und musste mir Dein Grundkonzept leider ausborgen ;-).
Allerdings habe ich einige Änderungen vorgenommen, da ich nur max. 3,70 m in der Länge zur Verfügung habe. Des weiteren will ich noch eine Art Epoche V LPG mit unterbringen.

Aber na ja, lasst Euch überraschen. :mukkies:

Bis dahin

..... ach ich vergaß, im Bereich der Deiner Ladestraße will ich noch den Portalkran mit unterbringen.

Arcon schrieb:
...(solange nicht mal ein Wagen abkuppelt) und das alles ohne Digitaltechnik und Computer.
hat Spass gemach und gerne wieder!

Na ein Glück, daß manchmal ein Wagen abkuppelt oder besser gesagt drei, so hat man wenigstens auch mal einen Einblick unter die Anlage. Also mir hat´s auch Spaß gemacht.

Viele Grüße

Birger

Gleisplan

Hallo,

hier wie versprochen (m)eine Umsetzung des Planes von TT-akim. Gestern Nacht habe ich noch mal den linken Bereich (LPG und Sägewerk) geändert (siehe Wintrack File).

Anhänge

• Gleisplan_19.07.2005_1.jpg
    Gleisplan_19.07.2005_1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 72
  • Plan V. 7.4_Bild.zip
    64,5 KB · Aufrufe: 14
  • Plan V. 7.4_Wintrack File.zip
    15,2 KB · Aufrufe: 14
Gute Idee, Du hast die Platte ja schon life gesehen. Wird zwar etwas schwierig, da ich mir die Gleise im Wintrack erst erzeugen muss. Des weiteren werde ich das BW oben rechts weglassen sowie den dritten kurzen Bahnsteig.
Entweder ziehe ich den Containerbahnhof näher an den Bahnhof heran oder ich versuche ein BW in der Mitte unterzubringen.

Melde mich wieder, wenn ich weiter geforscht habe.

Zurück
Oben