• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung der Modellbahnfreunde Pulsnitz

Nein nicht schon wieder :bia:.:help::nixweiss:
Bin aber nur Freitag und Samstag vor Ort, da ich Montag schon wieder ein Termin in Freiburg hab.
Grüße Andi

Wer redet denn hier von trinken? Ich habe drei Tage nur brav meine Kaffeetasse in der Hand....:cool:

Also Sonntag ist dann nur noch auf mich begrenzt aber knappe drei Meter sollten dem Publikum ja reichen ;)
 
Bei mir ist aber wirklich nur Kaffee drin. Also überwiegend. Ich schwör....

Aber abgesehen davon ist das Kuchenbüffet zu empfehlen also Anlagen gucken, Kuchen mampfen, klingt nach ner perfekten Ausstellung.
 
Ist wieder große Party in der Stadt? Parkplatz war immer nicht soooo einfach zu finden.
 
Ralf das dumme Posting gibt's von mir, weil wir keine Party feiern. Wir haben eine Modelleisenbahnaustellung und das ist Streß pur für alle. Egal ob es die Mädels im Cafe sind die da den ganzen Tag sind oder freiwillig nach Bedarf zu Hause noch Kuchen nachbacken, die Kassiererinnen die die Kälte ertragen müssen durch das ständige Tür auf, Tür zu oder die Aussteller selber. Da bist am Ende froh wenn der letzte Besucher dann gegangen ist. Gerade Sa von 10 bis 19 Uhr das schlaucht und So von 10 bis 18 Uhr. Und dann das organisatorische wo wer steht. Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung! Und das für alle Beteiligten. Das hat dann mit der Party nichts zu tun. Sorry aber das müsste jetzt sein.
 
Ich glaube nicht das er mit "große Party in der Stadt" eure Ausstellung gemeint hat, sondern den allgemeinen Weihnachtstrubel in der Pfefferkuchenmetropole, der durchaus auch mal zu Parkplatznot führen kann. Keep cool....
 
Hallo Torsten,
wie Simon schon schrieb, ich meinte den Trubel auf dem Marktplatz, der doch einige Besucher anlockt, die mit Euerer sehenswerten Austellung nichts am Hut haben. Ich kann mich erinnern, dass ein Arbeitskollege vor 2 oder 3 Jahren extra nach Pulsnitz gerreist war, weil er mit seiner Göttergattin über den Markt tigern und zu den Pfefferkuchenbäckern pilgern musste. Dieser Termin hatte einen speziellen Namen. Ich hätte auf Pfefferkuchenfest getippt, aber da sagt mir Tante Google, dass das Anfang November immer ist.
Wenn Ihr die Ausstellung verlängert habt, dann war es immer deutlich einfacher einen Parkplatz zu finden. Allerdings war dann die Holzgartenbahn nicht mehr da.
Grüße
Ralf

Edit: Da ich den Kollegen zum Mittag getroffen habe, es ist das Nikolausfest gemeint. Und ja, es fällt auf den ersten Advent und somit mit Euerer Austellung zusammen.
 
Na ma guggn. Mittlerweile kenne ich paar Schlupfwinkel, in denen es Parkplätzchen geben könnte.
Muss man eben etwas weiter laufen.
 
Kleine Impression zum Morgen.
 

Anhänge

  • 15436541665815982397472286217364.jpg
    15436541665815982397472286217364.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 377
  • 15436542600365966113588142402395.jpg
    15436542600365966113588142402395.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 377
  • 15436543003257039829855426016631.jpg
    15436543003257039829855426016631.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 378
So, im Nachgang mal noch ein paar Fotos. Da es sehr voll war, als wir da waren, hab ich nicht so viele Fotos gemacht. Einige sind auch nüscht geworden.

Amerika war auch zu Gast. Nich so unbedingt mein Thema...
Komp...IMG_8112.jpg

Jetzt zur Strassenbahnanlage von Christian82 und Exiswelt. Sehenswert! Komp...IMG_8117.jpg Komp...IMG_8118.jpg Komp...IMG_8119.jpg Komp...IMG_8120.jpg Komp...IMG_8121.jpg Komp...IMG_8123.jpg Komp...IMG_8125.jpg Komp...IMG_8126.jpg Komp...IMG_8127.jpg Komp...IMG_8128.jpg Komp...IMG_8129.jpg

Die Pulsnitzer Gemeinschaftsmodulanlage in H0. Analog betrieben. Komp...IMG_8130.jpg Komp...IMG_8131.jpg Komp...IMG_8132.jpg

Eine Z-Anlage Komp...IMG_8133.jpg

Eine TT-Anlage Komp...IMG_8134.jpg

N-Anlage in Anlehnung an den Hbf Döbeln. Komp...IMG_8136.jpg

Die schon oft gezeigte TT-Anlage brillierte mit astreinem Gleisbau - sämtliche Fahrzeuge glitten über den Kurs, kein Wackeln oder gar Entgleisen zu sehen. Es dampfte überall, Soundloks tönten. Komp...IMG_8139.jpg

Zum Schluss: Die Holzbahn. Immer wieder ein Hingucker. Komp...IMG_8141.jpg Komp...IMG_8143.jpg Komp...IMG_8145.jpg
 
Zurück
Oben