• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung der Modellbahnfreunde Pulsnitz

Hallo Christian. Von mir stehen noch zwei Barhocker in Steina. Muß erstmal sehen ob die Andreas schon in der Halle hat. Wenn nicht werde ich sie noch holen. Will mich ja auch mal ausruhen.... ;-) Bring dir bitte mal eine Tasse mit , denn Bier trinken wir an der Anlage nicht aus der Flasche ....;-) Mit besten Grüßen Lutz alias Lumpi........
 
Gute Einstellung. Die Stühle sollten morgen da sein. Da ist einer für dich reserviert..... ;-)
 
Der Maßstab TT hat Oberhand. Gestern konnte Ich schon mal hinter die Kulissen schauen. Auch meine Segmente sind wohlbehalten angekommen und es fährt alles, sogar eine Hintergrundkulisse wird organisiert. Top!
 
Du weist aber schon, das du nicht nur die Milch aus der berühmten Molkerei Pfund trinken wirst, sondern auch für uns einen ausführlichen Bericht mit Bildern deiner Segmente usw. machst! :biggrin:
 
Schauen was sich dokumentieren und zeigen lässt. Wenn das so munter passiert wie von der Ausstellung im FEZ dann ist doch alles gut. Freu mich schon auf den Besuch bei euch.
 
Wird wohl kleiner als im FEZ wenn man den Bildern glaubt. Aber bestimmt nicht minder unterhaltsam wenn man sich mit den Ausstellern ins Gespräch vertieft.
 
Hier mal noch eine kleine Kurzinfo zur Ausstellung. Zu sehen gibts dieses mal sechs TT Anlagen plus die Straba von Christian. Dazu noch zwei N Anlagen, die Holzeisenbahn eine H0 Anlage und eine Legobahn. Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Das Eisenbahnkaffee hat dieses Jahr auch wieder geöffnet. Kaffee, Glühwein, Bockwurst, Kamenzer, Wiener und leckeren Kuchen, an dem Nico beteiligt ist.
 
Bin gerade aus Pulsnitz zurück. Ich war dort das erste, aber sicherlich nicht das letzte Mal gewesen. Eine schöne Mischung aus ganz kleinen und mittelgroßen Anlagen. Die ganz großen "Klopper" fehlen (mal die Holzbahn außen vorgelassen) - eigentlich eine schöne Anregung für alle, zu Hause ist auch auf kleinem Raum viel möglich.

Eine besondere Erwähnung verdient übrigens die Versorgung: schönes Angebot zu umwerfenden Preisen!!

Bild 1 - Holzauge
Bild 2 - Erich allein zu Hause (Christians Anlage)
Bild 3 - Christians Anlage
Bild 4 - TT-BW-Anlage
Bild 5 - Militär auf TT-Gleisen

Und wer noch nicht im Cafe genug zu essen eingenommen hat, kann schräg gegenüber den Weihnachtsmarkt heimsuchen.

Gruß Rico
 

Anhänge

  • DSCN2429_klein.jpg
    DSCN2429_klein.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 349
  • DSCN2424_klein.jpg
    DSCN2424_klein.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 353
  • DSCN2423_klein.jpg
    DSCN2423_klein.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 371
  • DSCN2446_klein.jpg
    DSCN2446_klein.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 365
  • DSCN2461_klein.jpg
    DSCN2461_klein.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 383
Weder noch. Die Straba hatte noch keinen Auslauf (genug zur Auswahl mit) und der LKW ist daheim geblieben. Aber ich denke mal, auch so ist genug zu sehen, nicht nur bei mir. Ich fühle mich jedenfalls als Neuling unter den Ausstellern sehr sehr wohl. Und auch die Kulisse für den Hintergrund fand sich dort im Fundus und passt - wie ich finde - recht gut zu den Segmenten.
 
@MECler:
Eine Anmerkung zu den Männern im G-Wagen auf Bild 5 hätte ich noch: Die sind doch von der Stasi und beobachten heimlich still und leise den Jugendfreund auf dem Bahnsteig, welcher imperialistische Schund- und Schmutzliteratur unters wartende Volk zu bringen versucht...
 
... eigentlich eine schöne Anregung für alle, zu Hause ist auch auf kleinem Raum viel möglich.

Und vor allem, man sieht auch, dass gewisse Dinge, die es eigentlich nicht geben darf, doch funktionieren. Ich denke da an rechtwinkliges Abbiegen, altes BTTB Gleismaterial, rasende Kleinloks und ein Spaghettitopf aka die Pulsnitzer Kreisbahn (leider kein Foto gemacht).

Nachdem wir die letzten Male immer Nachmittags da waren, haben wir diesmal den Sonnabend vormittag gewählt. So war es noch ein bischen gemütlicher und der Andrang im Cafe hielt sich auch in Grenzen.
Alles in Alllem, schön war's.
 

Anhänge

  • Holz_LGB1.jpg
    Holz_LGB1.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 292
  • Holz_LGB2.jpg
    Holz_LGB2.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 278
  • Holz_LGB3.jpg
    Holz_LGB3.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 299
  • BW_fotohalt.jpg
    BW_fotohalt.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 357
  • BTTB_aufgehübscht.jpg
    BTTB_aufgehübscht.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 335
weitere Bilder. Wer also noch nichts vorhat.... :traudich:
 

Anhänge

  • Kreisverkehr.jpg
    Kreisverkehr.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 318
  • lego1.jpg
    lego1.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 264
  • lego2.jpg
    lego2.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 249
  • legoBW.jpg
    legoBW.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 239
Schön war es wieder in Pulsnitz, wo man auch gleich wieder den halben Kegu zu Ohorn trifft. Wurde aber auch wieder Zeit...:ja:
Ralf hat ja schon für Bilder gesorgt.
Die Bw-Anlage und die Straßenbahnanlage waren eine Augenweide.
Nicht zu vergessen die Holzeisenbahn mit Schienenzepp. und der sehr gelungenen V60.

Die Eierschecke von Brodersen ist Weltklasse.
 
Mist, ich habe zwei andere Stücken gegessen.

Gruß Rico

Ja so ist es, wenn man sich eben heimlich durch die Ausstellung begibt und sich nicht zu erkennen gibt. Dazu noch beim Nachbarn fotografieren tut. Find ich eigentlich schade, für'n netten Plausch ist eigentlich immer Zeit.
 
Hallo Torsten!

Stimmt so nicht ganz. Ich hatte bei allen Anlagen fotografiert, nur sind nicht alle etwas geworden. Außerdem wollte ich nicht alles zeigen, denn die Leute sollen ja zu euch in die Ausstellung kommen und sich nicht durch die Bilder hier klicken. :allesgut: Kennen tue ich aus dem Forum eh nur sehr, sehr wenige persönlich.

Gruß Rico
 
Die Ausstellung war natürlich wieder große Klasse. Nebenbei hat sich die Ausstellung zu einem inoffiziellen Boarder Treffen entwickelt. Begegnet man doch vor und hinter den Anlagen auf Schritt und Sritt anderen TT-Boardern.
Ich habe über 30 Fotos der durchgehend sehr schön gestalteten Anlagen geschossen. Ein paar wenige habe ich hier eingestellt, zum Appetitt machen. Wenn ihr den Rest sehen wollt, müsst ihr schon selbst hin fahren.

Edit: Egal wie ich Torsten vor dem Upload drehe, nachdem ich das Bild hochgeladen habe, liegt er auf der Seite. Vielleicht kann sich ein Admin meiner Unfähigkeit annehmen und Torsten richtig ins Bild setzen.
 

Anhänge

  • K1600_20161126_175248.JPG
    K1600_20161126_175248.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 323
  • K1600_20161126_174919.jpg
    K1600_20161126_174919.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 290
  • K1600_20161126_174453.JPG
    K1600_20161126_174453.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 290
  • K1600_20161126_173314.jpg
    K1600_20161126_173314.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 338
  • K1600_20161126_181213.JPG
    K1600_20161126_181213.JPG
    197 KB · Aufrufe: 341
Wenn ihr den Rest sehen wollt, müsst ihr schon selbst hin fahren.
Sollte ich vielleicht in Zukunft genauso halten. Warum sich die Mühe machen und zig Bilder einstellen, wo doch gefälligst jeder seinen Arsch selbst zu jeder Ausstellung bewegen könnte. Egal ob Zeit dafür ist oder nicht.
Über solche Sprüche könnte ich mich maßlos aufregen. Eigentlich hätten wir heute Nachmittag paar Stunden Zeit gehabt, aber nun hab ich keine Lust mehr.
Die Zeit (und das Spritgeld) stecke ich jetzt in meine eigene Anlage, und die zeig ich auch nur denen die ihren Arsch bewegen und herkommen :brrrrr:

Trotzdem nen schönen 1. Advent.
 
Nicht gleich so gereizt Simon. Da ich nicht weiß ob die Aussteller das wollen, stelle ich hier nicht unmengen von Fotos ein, während die Ausstellung noch läuft.
Wenn die Veranstaltung durch ist, kann ich hier gerne noch reichlich Bilder posten.
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass du was verpaßt, wenn du dir die Ausstellung nicht ansiehst.
 
Zurück
Oben