• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung der Modellbahnfreunde Pulsnitz

Wow, das schicke Teil will ich auch sehen...
Einfach nur unfassbar, wass der Mann aus Holz zaubern kann.
 
Thorsten, welche Spurweite hat die Holzeisenbahn. Die sieht sehr gut aus und endlich bin ich nicht mehr allein mit dem Werkstoff.
Danke im voraus
Ulrich
 
Modellbahnausstellung

Hallo,

gerade von der Modellbahnausstellung in Pulsnitz nach Hause gekommen.
Sehr schöne Anlagen und viel Gemütlichkeit auf der Ausstellung.:bia:(Anstoßen mit Kaffee natürlich)
Auch interessante Gespräche mit diversen Boardern wurden geführt.
Alles in allem ist dies eine interessante und sehenswerte Ausstellung.

Vielen Dank.
 
Ja, sehr schön war es wieder.
Die Tharandter Rampe und Lumpis' neues BW waren schon richtig gut.

Aber die absolute Krönung ist eben doch die Holzeisenbahn.:ja:
Eine Holzwumme mit tiefem Sound, ein Schienenzepp. und auch einen Schienenkäfer gab es zu bestaunen.
Beide waren mit Antrieb per Luftschraube.:fasziniert:
Da standen aber viele Münder offen...
 
Hallo,

ja wer kann, sollte unbedingt mal hinfahren, gerade in TT werden viele Anlagen geboten und Weihnachtsmarkt ist dieses Wochenende auch noch. Ich war begeistert, komme gern wieder.

Viele Grüße
 
Mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters Rühr ich schonmal die Werbetrommel für die Ausstellung Ende November. Diesmal auch mit Modellstrassenbahnen in TTm...:fasziniert:
 

Anhänge

  • IMG_6133.jpg
    IMG_6133.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 262
Bin auf jeden Fall dabei, kann aber im Netz nix finden, wer außer Christian dort zu sehen ist. Gibt`s nen Link oder ähnliches?

Du wirst auch im Netz nichts finden, weil wir kein eingetragener Verein sind, sondern nur einige Modellbahnfreunde, die Spaß am Hobby haben und jedes Jahr eine Ausstellung organisieren, durchführen und das schon zum 23ten mal.
 
Es werden auf jeden Fall mehrere Anlagen zu sehen sein. Besonders das Highlight Holzeisenbahn in IIm begeistert die Zuschauer immer wieder aufs neue.

Nach meiner Erinnerung der letzten Jahre waren immer so zwischen 15 und 20 Anlagen da, mal größere und mal kleinere. Es ist eine kleine aber feine Ausstellung, die einen Ausflug bisher immer wert war.
 
Schon längst gebongt: Wir sehen uns am 26.11.
 
Jetzt muss ich nur noch einen Barhocker zum mal kurz sitzen und einen kleinen Beistelltisch zum reparieren/säubern/Abstellen vom Getränk organisieren. Wer sowas von den Dresdnern oder Ohornern hat, bitte melden.
 
Danke an alle, hin komme ich auf jeden Fall, war nur neugierig was es noch zu sehen gibt. Wenn die IIm Holzeisenbahn auch da ist, treffe ich noch was weitere spannendes, da ich ja auch aus Holz baue, nur kleiner
 
Zurück
Oben