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Ausleseprobleme mit Compact

siekra

Foriker
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Ort
Ahrensfelde
Hallo,

ich kann mit meinem Compact keine Decoderwerte mehr auslesen und damit auch nichts mehr programmieren erhalte jedes mal die Meldung Er 2. Ich dachte es liegt am Decoder, aber leider funktioniert es mit allen Loks nicht mehr.Die alten Werte funktionieren, also das fahren klappt wie immer. Hat da jemand von den Digitalexperten einen Tipp oder kann mann das Compact reseten?

Einen schönen Sonntag Siggi
 
@siekra,
ich habe die selben Probleme mit dem auslesen einiger Dekoder,
aber nur bei Uhlenbrockdekoder ???!!
Eingestellte Werte funktionieren, kann aber nichts ändern.
Mit anderen Dekodern z.B. Lenz oder Tillig Digitalplatinen habe ich
keine Probleme.
Uhlenbrock Dekoder sind in meine zwei einzigen Rocoloks eingebaut,
werde hier einmal Lenzdekoder probieren vielleicht ändert sich was ?!

Freundschaft Heizhaus :wall:
 
Das muss mal in einen FAQ-Eintrag:
1) erhöhe die Eingangsspannung des Compact oder
2) Schalte einen Widerstand (ca. 50_O_)parallel zum Programmiergleis.

Tom
 
Hallo

Habe das selbe Problem mit dem auslesen der Uhlenbrockdekoder.
Habe bei Uhlenbrock angefragt- mann solll einen Widerstand von
470 Ohm anschliesen dann würde es gehen.

TT-lothar
 
Hallo,

danke für die Tipps leider ist kein Uhlenbrock dabei,habe nur Lenz, Ct-Tran und Kühn NP 025. Seit Einbau des Letzteren in eine 211 von Siggi existiert dieses Problem. Die Spannung am Programmiergleis kommt von Trafo Fz1 sollte also hoch genug sein(hat bisher immer geklappt da am Ausgang ca22 V).
Am Gleis zum Fahren habe ich die Spannung jedoch reduziert ca 14 V.
Mit dem Wiederstand kann ich erst demnächst probieren da ich erst einen besorgen muß.

Mit freundlichen Grüßen
Siggi
 
Hallo,

habe den Fehler inzwischen gefunden.Ich hatte ein Tilliganschlußgleis mit Uhu Alleskleber als Programmiergleis aufgeklebt und dadurch einen Kurzschluß an den beiden Leiterbahnen verursacht.Der bau meines Fahrpultes war schon eine Weile her und seitdem habe ich nicht mehr programmiert,also ein glattes Eigentor.
Ein großes Lob an den Service von Tillig und Lenz welche sich sofort mit meinem Problem beschäftigt haben und Rat und Hilfe angeboten haben.Super!

Nochmals vielen Dank

Siggi
 
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